Dies ist eine Übersicht der geplanten Wandlerbücher und -staffeln von Katja Brandis, die jedoch noch keinen konkreten Titel und/oder Erscheinungstermin haben.

Staffel über Carags zweites Schuljahr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich ab Juni 2022

Nach Seawalkers ist eine Staffel über Carags zweites Schuljahr an der Clearwater High geplant, die voraussichtlich aus drei Bänden bestehen wird[1]. Die Klasse wird an einem Austausch mit der Narawandu School in Namibia teilnehmen[2] und es wurde angedeutet, dass die wesentliche Gegenspielerin Rebecca Youngblood sein wird[3]. Außerdem wird die Beziehung von Shadow und Frankie näher thematisiert werden[4]. Im Gegensatz zu Seawalkers wird die Staffel nicht im Herbst enden, sondern bis in den Sommer hinein spielen[5]. Die Bücher werden wieder aus Carags Sicht geschrieben sein, jedoch wird es auch Kapitel aus Tikaanis Sicht geben, während er gerade in Florida an der Blue Reef High ist[6].

Es ist auch möglich, dass die Staffel sechs Bände umfassen wird; in diesem Fall würde sie sowohl das zweite als auch das dritte Schuljahr von Carag behandeln[7].

Windwalkers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich ab Januar 2024

In der geplanten Staffel Windwalkers wird es um die neu gegründete Redcliff High in Kalifornien gehen. Die Bücher werden aus Sierras Sicht geschrieben sein[8], aber es wird vermutlich auch einen Greifvogel-Wandler als zweiten Hauptcharakter geben[9]. Allgemein werden viele der Erstjahresschüler Vogel-Wandler sein[10], jedoch wird zum Beispiel auch ein Tiger-Wandler dabei sein[2]. Es ist geplant, dass die Staffel im selben Herbst wie Seawalkers beginnt, allerdings könnte es in späteren Büchern auch einen Zeitsprung geben[11]. Die Staffel soll außerdem wieder sechs Bände umfassen[1].

Kurzgeschichten-Special[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich Herbst 2021

Ein zukünftiges Special wird vierzehn Kurzgeschichten aus den Perspektiven verschiedener Charaktere enthalten.[12]

Bekannte Charaktere und Geschichten:

Dorians Autobiografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinungsdatum: Nicht bekannt

Katja Brandis plant, Dorians in den Woodwalkers-Bänden erwähnte Autobiografie tatsächlich zu schreiben. Darin werden auch Bo und Holly eine große Rolle spielen[19] und es wird auch darum gehen, wie Viola an die Clearwater High gekommen ist[20].

Einzelroman über die Frühzeit der Wandler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich Frühjahr 2022[21]

Katja Brandis arbeitet an einem Roman, in dem es um die Frühzeit der Wandler geht. Es wird sich um einen Einzelroman handeln, der etwa den Umfang der Khyona-Bücher hat und im Gegensatz zu den anderen Wandlerbüchern, deren Empfehlung ab 10 Jahren ist, wird er für eine ältere Zielgruppe ab 12 Jahren geschrieben sein.[22][23]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]