Dies ist eine Übersicht der geplanten Wandlerbücher und -staffeln von Katja Brandis, die jedoch noch keinen konkreten Titel und/oder Erscheinungstermin haben.

Staffel über Carags zweites und drittes Schuljahr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich ab Juni 2022

Nach Seawalkers ist eine sechsbändige Staffel über Carags zweites und drittes Schuljahr an der Clearwater High geplant, wobei die ersten drei Bände vom zweiten und die weiteren Bände von dritten Schuljahr handeln werden[1]. Die Klasse wird an einem Austausch mit der Narawandu School in Namibia teilnehmen[2] und es wurde angedeutet, dass die wesentliche Gegenspielerin Rebecca Youngblood sein wird[3]. Außerdem wird die Beziehung von Shadow und Frankie näher thematisiert werden[4]. Die Bücher werden wieder aus Carags Sicht geschrieben sein, jedoch wird es auch Kapitel aus Tikaanis Sicht geben, während er gerade in Florida an der Blue Reef High ist[5]. Die Schüler der Blue Reef High werden ebenfalls zu Besuch an die Clearwater High kommen, auch schon im ersten Band, der von September bis Dezember spielen und unter anderem auch Weihnachten thematisieren wird[6]. Auf den Covern werden unter anderem Mia, Shadow und Nell abgebildet sein[7].

Windwalkers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der geplanten Staffel Windwalkers wird es um die neu gegründete Redcliff High in Kalifornien gehen. Die Bücher werden aus Sierras Sicht geschrieben sein[8], aber es wird vermutlich auch einen Greifvogel-Wandler als zweiten Hauptcharakter geben[9]. Allgemein werden viele der Erstjahresschüler Vogel-Wandler sein[10], jedoch wird zum Beispiel auch ein Tiger-Wandler dabei sein[2]. Es ist geplant, dass die Staffel im selben Herbst wie Seawalkers beginnt, allerdings könnte es in späteren Büchern auch einen Zeitsprung geben[11]. Die Staffel soll außerdem wieder sechs Bände umfassen[12].

Dorians Autobiografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich Herbst 2022[13]

Katja Brandis plant, Dorians in den Woodwalkers-Bänden erwähnte Autobiografie tatsächlich zu schreiben. Darin werden auch Bo und Holly eine große Rolle spielen[14] und es wird auch darum gehen, wie Viola an die Clearwater High gekommen ist[15].

Einzelroman über die Frühzeit der Wandler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich Frühjahr 2022[16]

Katja Brandis arbeitet an einem Roman, in dem es um die Frühzeit der Wandler geht. Es wird sich um einen Einzelroman handeln, der etwa den Umfang der Khyona-Bücher hat und im Gegensatz zu den anderen Wandlerbüchern, deren Empfehlung ab 10 Jahren ist, wird er für eine ältere Zielgruppe ab 12 Jahren geschrieben sein.[17][18]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]