Woodwalkers Wiki

Es gibt endlich Neuigkeiten zur Woodwalkers-Verfilmung, also schaut auf der Seite dazu vorbei! Genauere Informationen zum Casting findet ihr auf Katjas Website und in der neuen YouTube-Fragestunde.

MEHR ERFAHREN

Woodwalkers Wiki
Advertisement
Woodwalkers Wiki

Dies ist eine Übersicht der geplanten Wandlerbücher und -staffeln von Katja Brandis, die jedoch noch keinen konkreten Titel und/oder Erscheinungstermin haben.

Seawalkers & Friends[]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich ab Herbst 2023

Katja Brandis hat angekündigt, parallel zur zweiten Woodwalkers-Staffel Seawalkers-Specials zu schreiben, die Seawalkers & Friends heißen werden[1]. Das erste dieser Bücher wird eine Kurzgeschichten-Sammlung sein, die unter anderem eine Geschichte über Leon und Lucy beinhaltet, in der Lucy sich zum ersten Mal verwandelt[2]; auch Kurzgeschichten über Nox, Juna und Olivia sind geplant[3]. Katja Brandis kann sich außerdem vorstellen, zum Beispiel über den Tag der Rache an der Blue Reef High zu schreiben[4].

Windwalkers[]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich ab Juni 2025

In der geplanten Staffel Windwalkers wird es um die neu gegründete Redcliff High in Kalifornien gehen. Die Bücher werden aus Sierras Sicht geschrieben sein[5], aber es wird vermutlich auch einen Greifvogel-Wandler als zweiten Hauptcharakter geben[6]. Allgemein werden viele der Erstjahresschüler Vogel-Wandler sein[7], jedoch wird zum Beispiel auch ein Tiger-Wandler dabei sein[8]. Es ist geplant, dass die Staffel im selben Herbst wie Seawalkers beginnt, allerdings könnte es in späteren Büchern auch einen Zeitsprung geben[9]. Die Staffel soll außerdem wieder sechs Bände umfassen[10] und es wird einen Austausch mit der französischen Wandlerschule La Romaine geben[11].

Quellen[]

Advertisement