Woodwalkers Wiki

MEHR ERFAHREN

Woodwalkers Wiki
Advertisement
Woodwalkers Wiki

Dies ist eine Übersicht der geplanten Wandlerbücher und -staffeln von Katja Brandis, die jedoch noch keinen konkreten Titel und/oder Erscheinungstermin haben.

Staffel über Carags zweites und drittes Schuljahr[]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich ab Juni 2022

Nach Seawalkers ist eine sechsbändige Staffel über Carags zweites und drittes Schuljahr an der Clearwater High geplant, wobei die ersten drei Bände vom zweiten und die weiteren Bände von dritten Schuljahr handeln werden[1]. Die Klasse wird an einem Austausch mit der Narawandu School in Namibia teilnehmen[2] und es wurde angedeutet, dass die wesentliche Gegenspielerin Rebecca Youngblood sein wird[3]. Außerdem wird die Beziehung von Shadow und Frankie näher thematisiert werden[4]. Die Bücher werden wieder aus Carags Sicht geschrieben sein, jedoch wird es auch Kapitel aus Tikaanis Sicht geben, während er gerade in Florida an der Blue Reef High ist[5]. Die Schüler der Blue Reef High werden ebenfalls zu Besuch an die Clearwater High kommen, auch schon im ersten Band, der von September bis Dezember spielen und unter anderem auch Weihnachten thematisieren wird[6]. Auf den Covern werden unter anderem Mia, Shadow und Nell abgebildet sein[7] und die Bücher werden nicht wie in der ersten Staffel mit einem Ereignis aus Carags Vergangenheit beginnen, sondern mit einem Kapitel aus der Sicht eines Antagonisten[8].

Seawalkers & Friends[]

Erscheinungsdatum: Voraussichtlich ab Herbst 2023

Katja Brandis hat angekündigt, parallel zur zweiten Woodwalkers-Staffel Seawalkers-Specials zu schreiben, die Seawalkers & Friends heißen werden[9]. Das erste dieser Bücher wird eine Kurzgeschichten-Sammlung sein, die unter anderem eine Geschichte über Leon und Lucy beinhaltet, in der Lucy sich zum ersten Mal verwandelt[10]. Katja Brandis kann sich außerdem vorstellen, zum Beispiel über den Tag der Rache an der Blue Reef High zu schreiben[11].

Windwalkers[]

In der geplanten Staffel Windwalkers wird es um die neu gegründete Redcliff High in Kalifornien gehen. Die Bücher werden aus Sierras Sicht geschrieben sein[12], aber es wird vermutlich auch einen Greifvogel-Wandler als zweiten Hauptcharakter geben[13]. Allgemein werden viele der Erstjahresschüler Vogel-Wandler sein[14], jedoch wird zum Beispiel auch ein Tiger-Wandler dabei sein[2]. Es ist geplant, dass die Staffel im selben Herbst wie Seawalkers beginnt, allerdings könnte es in späteren Büchern auch einen Zeitsprung geben[15]. Die Staffel soll außerdem wieder sechs Bände umfassen[16] und es wird einen Austausch mit der französischen Wandlerschule La Romaine geben[17].

Quellen[]

Advertisement