Fandom

Ihr seid eine Schande für alle Woodwalker, wieso unterstützt ihr Andrew nicht? Seid ihr zahme Menschenliebchen?
— Mr Drummond zu Carag und dessen Freunden, während er Wing angreift Tag der Rache, Seite 167

Zeb Drummond[1] ist ein Bussard-Wandler und ein Verbündeter von Andrew Milling.

Biografie Bearbeiten

Woodwalkers Bearbeiten

Tag der Rache Bearbeiten

An Millings Großem Tag der Rache wird eine Schulklasse vermisst, sodass sich Carag und seine Freunde auf die Suche begeben. Tikaani vermutet, dass es von den Schülern deswegen keine Spur gibt, weil am Steuer ihres Busses ein Vogel-Wandler saß, der sie irgendwo hingebracht und den Bus anschließend woanders geparkt hat. Dort hat er sich dann verwandelt und ist weggeflogen, sodass es von niemandem eine aufspürbare Fährte gibt. Diese Theorie ist wahr; bei dem beteiligten Vogel-Wandler handelt es sich um Mr Drummond[1].
Der Bussard-Wandler stürzt sich auf Wing, als diese auf Erkundungsflug geht. Er setzt ihr übel zu und beleidigt sie und die anderen, jedoch kommt kurz darauf Maureen als Rabengeier hinzu und stößt ihn vom Himmel. Bewusstlos wird er von Carag aufgefangen und nach kurzer Diskussion einigen sich die Freunde darauf, Mr Drummond zu fesseln und in eine Astgabel zu setzen. Sie planen, am nächsten Tag nach ihm zu sehen, doch als das umliegende Waldstück von Millings weiteren Verbündeten in Brand gesetzt wird, rennt Holly zurück und befreit ihn rechtzeitig. Statt jedoch dankbar für seine Rettung zu sein, kehrt Mr Drummond zurück und greift Trudy an, die ihm deutlich unterlegen ist. Sie stürzt vom Himmel und bricht sich das Genick, was der Bussard-Wandler hasserfüllt beobachtet.
Kurze Zeit später eilen Carag und die anderen weiteren Wandlern der Clearwater High zur Hilfe, die am Snake River gegen Millings Anhänger kämpfen. Lou befindet sich als eine der wenigen in Menschengestalt und schießt mit einer Steinschleuder auf ihre Feinde. Carag sieht, wie Mr Drummond von oben auf sie herabstößt, sodass er sie vor ihm warnt. Lou reagiert entsetzt darauf, dass er Trudy getötet haben soll, dann versucht sie, ihn mit ihrer Steinschleuder vom Himmel zu holen. Sie trifft ihn zwar, doch statt abzustürzen, fliegt Mr Drummond empört davon. Carag hofft, dass er nie zurückkommt.

Zitate Bearbeiten

"Das habt ihr davon, wenn ihr versucht, Andrew Millings Pläne zu vereiteln!"
— Mr Drummond zu Carag und den anderen, während er Trudy angreift und vom Himmel stößt Tag der Rache, Seite 217

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Enthüllt von Katja Brandis