Woodwalkers Wiki

Im Visier der Python ist erschienen! Seid daher überall im Wiki vor Spoilern gewarnt.

MEHR ERFAHREN

Woodwalkers Wiki
Advertisement
Woodwalkers Wiki

Anmerkung: Die Staffel besitzt noch keinen offiziellen Titel, für das Wiki wurde also vorübergehend eine aussagekräftige eigene Bezeichnung gewählt.

Ab Juni 2022 wird im Arena-Verlag eine zweite Staffel von Woodwalkers erscheinen, in der es um Carags zweites und drittes Schuljahr an der Clearwater High geht. Sie wird aus sechs Bänden bestehen, wobei die ersten drei Bände vom zweiten und die weiteren Bände von dritten Schuljahr handeln werden[1]. Es wurde angedeutet, dass die wesentliche Gegenspielerin Rebecca Youngblood sein wird[2]. Außerdem wird die Beziehung von Shadow und Frankie näher thematisiert werden[3]. Die Bücher werden wieder aus Carags Sicht geschrieben sein, jedoch wird es auch Kapitel aus Tikaanis Sicht geben, während er gerade in Florida an der Blue Reef High ist[4]. Die Schüler der Blue Reef High werden ebenfalls zu Besuch an die Clearwater High kommen, auch schon im ersten Band, der von September bis Dezember spielen und unter anderem auch Weihnachten thematisieren wird[5]. Im zweiten Band wird es einen Austausch mit der Narawandu School in Namibia geben[6]. Auf den Covern werden unter anderem Mia, Shadow und Nell abgebildet sein[7] und die Bücher werden nicht wie in der ersten Staffel mit einem Ereignis aus Carags Vergangenheit beginnen, sondern mit einem Kapitel aus der Sicht eines Antagonisten[8].

Band 1: Das Vermächtnis der Wandler[]

Erscheint: Juni 2022

Quellen[]

Advertisement