Woodwalkers Wiki

Es gibt endlich Neuigkeiten zur Woodwalkers-Verfilmung, also schaut auf der Seite dazu vorbei! Genauere Informationen zum Casting findet ihr auf Katjas Website und in der neuen YouTube-Fragestunde.

MEHR ERFAHREN

Woodwalkers Wiki
Advertisement
Woodwalkers Wiki

Katja Brandis hat bekannt gegeben, dass die Filmrechte für eine Adaption der Woodwalkers-Bücher verkauft worden sind und das Projekt gerade bei der deutschen Firma blue eyes Fiction in Arbeit ist[1][2]. Auch der internationale Verleih-Partner Studiocanal ist am Projekt beteiligt[3].

Es ist zunächst ein Film geplant, es sollen aber noch zwei weitere sowie eine zusätzliche Fernsehserie folgen, falls der Film erfolgreich ist[3]. Das Casting soll ca. von Dezember 2022 bis April 2023 stattfinden[4], der erste Film soll im Sommer 2023 gedreht werden und schließlich im Herbst/Winter 2024 in die Kinos kommen[3]. Es handelt sich um einen Realfilm mit echten Schauspielern und Computereffekten[3], möglicherweise werden aber vereinzelt auch echte Tiere eingesetzt[5]. Wo gedreht werden wird, ist noch nicht bekannt[3]. Casting und Dreh werden deutschsprachig stattfinden[6], der fertige Film soll aber auch international erscheinen und in verschiedene Sprachen übersetzt werden[7].

Das Drehbuch stammt von David Sandreuter[8], der Regisseur steht noch nicht fest[9]. Katja Brandis wird beim Drehbuch Mitspracherecht haben[10].

Handlung

Der erste Film wird voraussichtlich die Handlung von Carags Verwandlung und Gefährliche Freundschaft umfassen, aber leicht verändern[11]. Der Schüleraustausch mit dem Colegio La Chamba wird vermutlich nicht in den Filmen vorkommen[12].

Quellen

Advertisement