Woodwalkers Wiki

MEHR ERFAHREN

Woodwalkers Wiki
Advertisement
Woodwalkers Wiki
Wer sich das Essen zuerst schnappt, dem gehört es – und kannst du mich endlich mal loslassen? Sonst beiß ich dich nämlich!
— Tino zu Jasper, als die Reptilien beim Frühstück Chaos verursachen (Wilde Wellen, Seite 12)

Tino ist ein Python-Wandler und Ellas Cousin.

Aussehen[]

Tino ist eher klein.[1]

Biografie[]

Seawalkers[]

Gefährliche Gestalten[]

Auf ihrer Expedition in den Everglades begegnet Ella einigen ihrer Cousins und macht Werbung für die Blue Reef High. Ihre Cousins sind überzeugt, sich die Schule einmal anzusehen und meinen, dass sie auch ihren anderen Bekannten Bescheid sagen werden. Dazu gehört auch Tino, obwohl er und die anderen eigentlich nie auf eine Schule gehen wollten. Ella stimmt begeistert zu, dass alle mit zur Blue Reef High kommen sollen, auch wenn Tiago, Shari und Carag diese Begeisterung für so viele neue Reptilien-Wandler nicht teilen.

Rettung für Shari[]

Als Johnny Tiago zurück zur Blue Reef High fährt, bemerken sie auf dem Parkplatz der Schule eine Vielzahl an Alligator- und Python-Wandlern - all diejenigen, die Ella an die Schule eingeladen hat. Ella erscheint am Eingang und begrüßt mehrere Wandler namentlich, darunter auch Tino, bevor Mr Clearwater erscheint und die Neuen fragt, warum sie hier sind. Nach kurzem Zögern verkünden sie, dass sie etwas lernen wollen, wobei Tiago auffällt, dass jemand diesen Satz mit ihnen geübt haben muss. Auch Mr Clearwater zögert, aber Ella erklärt, dass ihre Mutter das Schulgeld all dieser Wandler zahlen wird, sodass der Schulleiter die Reptilien schließlich nach drinnen einlädt. Dort möchte er mit ihnen besprechen, ob sie tatsächlich Schüler werden können.

Wilde Wellen[]

Am Montagmorgen werden Tiago und Jasper Zeuge, wie sich die neu eingetroffenen Reptilien-Wandler überwiegend in zweiter Gestalt um das Frühstücksbuffet streiten und dabei eine Menge Chaos verursachen. Tino bleibt in einem Donut stecken und versucht, sich zu befreien und gleichzeitig davon abzubeißen, sodass die anderen Donuts davonrollen und Polly sich bei ihm bedankt. Jasper möchte Tino helfen, aber der Python-Wandler droht ihm, ihn zu beißen, wenn er ihn nicht bald loslasse. Er reagiert ebenso erstaunt wie Kegor, als Tiago ihnen vorwirft, Ärger zu machen, da sie doch nur frühstücken würden - und demjenigen, der sich das Essen zuerst schnappt, gehöre es auch. Miss White kommt hinzu und bestraft die Reptilien-Wandler, indem sie sie die Cafeteria aufräumen und das Wasser dort wechseln lässt.
Im Unterricht fragt Jasper Tiago, wo die Neuen seien und Tiago erklärt, dass diese in einer neuen Erstjahresklasse untergebracht worden sind. Dem Krach nach vermutet er, dass sie gerade im Klassenraum nebenan unterrichtet werden.
Als die Schüler und Lehrer von dem nahenden Hurrikan Adelina erfahren, findet eine Versammlung in der Eingangshalle statt. Auch hier versuchen die Neuen, Krawall zu machen, aber Miss White unterbindet das schnell. Als Mr Clearwater sagt, sie würden alle, die nicht von irgendjemandem abgeholt werden, ins Landesinnere bringen, verkündet Kegor, dass sie viel Proviant mitnehmen und dann wiederkommen würden, wenn die anderen alles repariert hätten. Die anderen Pythons und Alligatoren stimmen ihm lachend und schreiend zu.
Nach dem Verwandlungsunterricht sehen Tiago und Jasper, wie Mr Clearwater erschöpft aus der anderen Verwandlungsarena wankt und dabei mit Stiften, Stuhlteilen, Getränkedosen und Papierfliegern beworfen wird. Tiago denkt bei sich, dass die Neuen viel Kraft kosten, die die Lehrer gerade eigentlich für andere Dinge brauchen.
Die Reptilien-Wandler werden während des Hurrikans im Landesinneren untergebracht und kehren erst später wieder an die Blue Reef High zurück, ohne sich an den Reparaturarbeiten zu beteiligen. Als Mrs Lennox am Abend an der Schule erscheint, folgen sie ihr zum Strand, wo die Frau die anderen Schüler und Lehrer davon überzeugt, Besuchertage stattfinden zu lassen.
Einige Tage später sieht Tiago, dass die Sumpfschüler beim Abendessen abermals Ärger machen. Tino beschwert sich, dass es nichts Süßes gibt und kriecht stattdessen zu einem Käseauflauf, wird aber von Carag im Nacken gepackt. Der Puma-Wandler informiert ihn, dass man das Essen zuerst auf einen Teller legt, aber Ella droht ihm, ihren Cousin loszulassen und hetzt einige Alligatoren auf ihn. Dabei wird Tino, der sich auf die Getränkebar gerettet hat, durch die Luft geschleudert und landet im Käseauflauf, wobei er sich abermals beschwert.
Den Besuchertag verbringen die meisten Reptilien-Wandler beim Süßwassersee, wo zu jeder vollen Stunde Reptilienvorführungen stattfinden. Als Ella, Toco, Kegor und Jerome jedoch beim Haibereich Ärger machen und Cora belästigen, kommen einige der anderen Reptilien-Wandler neugierig hinzu. Sie hören nicht auf Mr Clearwater und Miss White, als diese ihnen drohen und gehen erst wieder, als Mrs Lennox erscheint und sie mit einer Handbewegung dazu bringt.
Am Mittwoch haben die Sumpfschüler Unterricht bei Mrs Pelagius, die sich während der Stunde zu Mr Clearwater begibt, um sich bei ihm über die Neuen zu beschweren und ihn zu bitten, sie rauszuwerfen. Der Schulleiter holt Miss White, die die Sumpfschüler zurechtweist, aber daraufhin sorgt Mrs Lennox dafür, dass die Orca-Wandlerin die Schule verlässt, indem sie Miss Whites kriminelle Vergangenheit enthüllt.
Am Freitag kommt es zur Übernahme der Blue Reef High durch die Sumpfschüler, die die verbliebenen Schüler und Lehrer aussperren und Mrs Misaki fesseln und knebeln. Außerdem sehen Tiago und die anderen von außen, wie die Reptilien-Wandler die Inneneinrichtung der Schule zerstören, über das Essen herfallen und allgemein Chaos verursachen. Die anderen versuchen auf verschiedene Arten, wieder in die Schule hineinzukommen, wobei Finny und Noemi von drei Sumpfschülern angegriffen werden, die sie draußen von hinten überraschen. Schließlich gelingt es Chris, sich nach drinnen zu schleichen und Kegor die Schulschlüssel abzunehmen, sodass er seinen Verbündeten aufschließt, die anderen Reptilien-Wandler ihm aber nach draußen folgen. Es kommt zum Kampf zwischen ihnen und den restlichen Schülern, wobei Tino unter Olivia begraben wird, als diese ihn Ohnmacht fällt, weil Juna gerade blutet. Schließlich verlieren die Sumpfschüler den Kampf und Mr Clearwater wirft die meisten von ihnen von der Schule, nur Polly und Tino möchten tatsächlich etwas lernen und dürfen daher bleiben, solange sie noch etwas an ihren Essmanieren arbeiten.

Ein Riese des Meeres[]

Als sich die Freunde über Miss Bennett unterhalten, weist Noah die anderen darauf hin, dass man auch ohne gefährliche Tiergestalt eine gute Kämpferin sein kann. Tiago muss an die Alligator- und Python-Wandler denken und ist erleichtert, dass die Reptilien-Sonderklasse inzwischen aufgelöst worden ist, weil bis auf Polly und Tino alle Sumpfschüler - wenn auch teilweise unfreiwillig - in die Everglades zurückgekehrt sind.
Im Verwandlungsunterricht üben die Schüler, sich nach einer ungeplanten Verwandlung voneinander retten zu lassen. Tiago sieht, wie Tino tut, als müsse er Polly beruhigen, die gerade als Alligator in der Sonne döst.
Am Dienstag darauf reicht Polly beim Mittagessen selbst gebackene Zitronenkuchen zum Nachtisch herum. Tino lehnt jedoch ab und meint, dass er schon vor zwei Tagen etwas gegessen habe und sie ihn am nächsten Tag noch einmal fragen soll. Chris weist ihn darauf hin, dass dann kein Zitronenkuchen mehr da sei und Tiago denkt bei sich, dass der Python-Wandler jetzt fasten würde, weil er sich bei seiner Ankunft an der Blue Reef High den Bauch vollgeschlagen habe.
Als die Schüler ihre Lernexpeditionen erhalten, beschwert sich Ella über ihren Auftrag, der mit Seeigeln zu tun hat. Noah meint zu ihr, dass sie selbst der reinste Seeigel sei, worauf sie ihn finster anstarrt und dabei von Tino unterstützt wird.
Bei seinem Treffen mit Mrs Lennox meint Mr García zu ihr, dass sie selbst wisse, dass es manchmal nicht ganz leicht sei, wenn neue Wandler die Menschenwelt entdecken. Mrs Lennox fragt daraufhin, ob er die vermeintlich wunderbaren Schüler aus den Everglades meine, sodass er sie darauf hinweist, dass diese Wandler auch die Blue Reef High besetzt haben. Er stellt jedoch klar, dass es nicht um die Sumpfschüler geht, sondern um Wave.
Beim Lagerfeuer am nächsten Tag sieht Tiago, wie Daphne Polly und Tino eine Geschichte über Menschen erzählt.

Filmstars unter Wasser[]

Tiago erinnert sich, dass Polly und Tino Heimweh bekommen haben und wieder in die Everglades zurückgekehrt sind.
Bei ihrem Treffen mit Steve erzählen Tiago und Shari ihm davon, dass die Sumpfschüler die Blue Reef High wieder verlassen haben.

Zitate[]

"Das geht nicht, das geht so gar nicht. Diese Reptilienschüler beachten es nicht, wenn ich ihnen mit Strafe drohe, und sind gerade dabei, miteinander zu raufen und mit unserem Globus Football zu spielen! Wirf sie raus, Jack, das kann so nicht weitergehen!"
— Mrs Pelagius über die Reptilien-Wandler (Wilde Wellen, Seite 232)

Tino: "Ich will auch bleiben. Mir gefällt das mit dem Lernen."
Mr Clearwater: "Dann bist du bei uns weiterhin willkommen... wenn du noch ein bisschen an deinen Essmanieren arbeitest."
Tino und Mr Clearwater, als die Reptilien-Wandler die Blue Reef High verlassen müssen (Wilde Wellen, Seite 289)

"Ich hatte doch schon vorgestern was zu essen. Frag mich morgen noch mal."
— Tino zu Polly, als diese ihm Kuchen anbietet (Ein Riese des Meeres, Seite 72)

Familie[]

Mr
Lennox
 
Lydia
Lennox
 
Unbekannt
 
Unbekannt

Ella
Lennox

Tino
 
Unbekannte
Personen

Quellen[]

Advertisement