FANDOM

Ich finde es immer noch seltsam, wenn ich in meiner Menschengestalt bin und in den Spiegel schaue. Dieses komische Gewuschel auf dem Kopf, so eine seltsame winzige Nase und dann all diese Anhängsel überall am Körper. Aber ihr anderen seid ja zum Glück genauso hässlich, deshalb stört es euch nicht.
— Shari zu Tiago über ihre Menschengestalt Gefährliche Gestalten, Seite 71

Shari ist eine Delfin-Wandlerin und Schülerin an der Blue Reef High sowie Mitglied der Delfinclique. Ihre Zimmergenossin ist Blue[2]. Tiago und einige andere Schüler sind in sie verliebt.

Aussehen Bearbeiten

Shari ist schlank[3] und hat schulterlange[4] gelockte[3] weizenblonde Haare, freundliche dunkelbraune Augen und gebräunte Haut[4]. Wie die anderen Mitglieder der Delfinclique trägt sie eine Kette bestehend aus drei silbernen Delfinflossen an einer azurblauen Schnur[5].

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Shari wächst mit ihrem Bruder bei ihren Eltern als Delfin auf, bevor sie an die Blue Reef High kommt und sich dort der Delfinclique anschließt.

Seawalkers Bearbeiten

Gefährliche Gestalten Bearbeiten

Folgt

Zitate Bearbeiten

Shari: "Ach ja, kleiner Tipp: Es ist keine sooo gute Idee, zu dieser Zeit im Meer schwimmen zu gehen. Nachts jagen die Haie."
Tiago: "Ähm, ich bin selber ein Hai."
Shari: "Ach so, halb so schlimm. Wir haben schon zwei an der Schule, viele sind ja auch harmlos, zum Beispiel Ralph, der ist ein Schwarzspitzen-Riffhai. Was für eine Art bist du?"
Tiago: "Ein Tigerhai."
Shari: "Oh, ähm. Na dann, ich muss los!"
— Shari und Tiago bei ihrer ersten Unterhaltung Gefährliche Gestalten, Seite 42

Blue: "Ha, endlich hab ich den Ball, den kriegt ihr nicht wieder, ihr glitschigen Schnaufbolzen!"
Noah: "Rechts von dir, Shari! Wir nehmen sie in die Zange!"
Shari: "Hau drauf auf den Ball, schnell, Noah! Stell dir einfach vor, das Ding wäre Mr Clearwaters Hintern."
Noah: "Nee, lieber der von Mr García. Meine Note letztes Mal... unterseeisch."
— Die Delfine beim Ballspielen Gefährliche Gestalten, Seite 67

Tiago: "Warum tust du das alles für mich?"
Shari: "Wir anderen hätten Jasper auch helfen können. Aber irgendwie hat es außer dir keiner gemacht. Blöd, oder? Immer wenn ich daran denke, bekomme ich ein ganz schlechtes Gefühl mitten im Herzen. Oder im Bauch. Schwer zu sagen."
— Shari über den Grund, warum sie so freundlich zu Tiago ist Gefährliche Gestalten, Seite 103

"Ein bisschen draufgängerisch war dieses Mädchen schon. Und ganz schön hartnäckig."
— Tiagos Gedanken über Shari Gefährliche Gestalten, Seite 110

Julio: "Was darf's sein?"
Shari: "Habt ihr diese kleinen silbernen Schwarmfische mit den gelben Streifen? Die sind echt lecker."
Julio: "Äh."
Tiago: "Zwei Fischburger mit Pommes bitte. Die müssten dein Ding sein, Shari."
Shari: "Lebender Fisch schmeckt eigentlich besser. Aber wenn der hier nicht zu lange tot ist, geht er auch."
— Shari beim Besuch eines Burgerladens Gefährliche Gestalten, Seite 114

Shari: "Aber vorher sind erst mal die Vorführungen am Elterntag. Bei der großen Welle, ich schaffe das nicht! Ich werde alles verpatzen!"
Tiago: "Wirst du nicht. Was führst du noch mal vor? Du hast geübt, oder?"
Shari: "Blue und ich machen ein Wasserballett, klar, wir haben geübt. Aber am Sonntag werden uns jede Menge Leute zuschauen! Wahrscheinlich traue ich mich nicht mal, den Kopf aus dem Wasser zu stecken."
— Shari über ihr Lampenfieber Gefährliche Gestalten, Seite 136

"Hey, Shari. Du bist das Mädchen, das nicht mal vor einem Tigerhai Angst hat, weißt du noch? Die da draußen sind alle nicht so gefährlich wie ich!"
— Tiagos Versuch, Shari vor ihrem Auftritt zu beruhigen Gefährliche Gestalten, Seite 153

"Manchmal ist es ein echt komisches Gefühl, an Land zu sein - und in so einem kleinen, weichen Raum. Das hätte ich mir nicht vorstellen können, als ich noch im offenen Meer geschwommen bin. Aber es ist schön, dass du hier bist."
— Shari während des Zeltens zu Tiago Gefährliche Gestalten, Seite 195

"Wieso hatte ich eigentlich gedacht, dass ICH SIE verteidigen musste?"
— Tiagos Gedanken über Shari, als er sie gegen einen Umweltverschmutzer kämpfen sieht Gefährliche Gestalten, Seite 248

"[Ich] fragte mich, ob ich irgendwann mal ein richtiges Date mit Shari haben würde. Wahrscheinlich nicht. Leider war ich ja zu feige, sie danach zu fragen! Nein, nicht nur feige, mein Instinkt sagte mir, dass ich auf keinen Fall fragen durfte. Sonst reihte ich mich in die anonyme Masse ihrer Verehrer ein und hatte keine Chance mehr."
— Tiagos Gedanken über seine Beziehung mit Shari Gefährliche Gestalten, Seite 252

"Ich hab echt Angst, dass die anderen Schüler und Eltern für dieses Freizeitparkprojekt stimmen. Was dann? Ich will hierbleiben, ich habe schon so viel gelernt in den letzten zwei Monaten! Natürlich könnte ich einfach zurück ins Meer, aber es ist so spannend, was es hier an Land alles zu entdecken gibt."
— Shari über das Leben als Mensch Gefährliche Gestalten, Seite 275

"In diesem Moment hätte ich mich, glaube ich, zwischen sie und einen angreifenden Tyrannosaurus Rex gestellt, ohne einen Moment zu zögern."

Offizielle Artworks von Claudia Carls Bearbeiten

Innen-Illustrationen Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Enthüllt von Katja Brandis
  3. 3,0 3,1 Gefährliche Gestalten, Seite 47
  5. Gefährliche Gestalten, Seite 71

Die Blue Reef High
Angestellte Jack ClearwaterLunita MisakiJoshuaMiss MonkFarryn GarcíaAlisha WhiteNola Pelagius
Erstes Jahr TiagoShariJasper

BarryBlueChrisDaphneEllaFinnyJunaLeonoraLinusLucyMaraNestorNoahNoemiNoxOliviaRalphTocoZelda

Zweites Jahr Carmen