FANDOM

Auf dieser Seite geht es um die Buchreihe. Informationen über Gestaltwandler gibt es im Wandler-Artikel.
Seawalkers Logo

Seawalkers ist eine Buchreihe von Katja Brandis und nach Woodwalkers die zweite Staffel ihrer Tierwandler-Geschichten. Sie wird wie auch schon Woodwalkers aus sechs Bänden bestehen[1], ab 2019 im Arena-Verlag erscheinen und von Claudia Carls illustriert werden.

Es ist noch nicht viel über den Inhalt von Seawalkers bekannt. Die Bücher werden etwa ein halbes Jahr nach den Ereignissen von Woodwalkers[2] an der Blue Reef High, der Schule für Wassertier-Wandler, spielen und die Hauptcharaktere werden ein Tigerhai-Junge namens Tiago und ein Delfin-Mädchen namens Shari sein[3]. Außerdem werden einige Charaktere aus Woodwalkers eine Rolle spielen, darunter Carag und in den späteren Bänden auch Holly und Brandon[4]. Die Bücher werden aus Tiagos Sicht geschrieben sein[5] und der Gegenspieler ist nicht Milling, sondern ein neuer weiblicher Charakter[4].

Band 1: Gefährliche Gestalten Bearbeiten

Seawalkers 1

Erscheint: Juni 2019

Als der 14-jährige Tiago bei einem Ausflug ins Meer erfährt, dass in ihm ein Tigerhai schlummert, stellt das sein ganzes Leben auf den Kopf. Aufgrund seiner gefährlichen zweiten Gestalt findet Tiago nur schwer Anschluss. Ausgerechnet das zarte Delfinmädchen Shari mit dem mutig-wilden Herzen sucht jedoch Kontakt zu ihm. Während die beiden sich anfreunden, taucht plötzlich Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Ein Notruf aus den Everglades hat ihn erreicht. Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen? Ob das gut geht?

Quellen Bearbeiten

  1. Arena-Katalog Herbst 2019
  4. 4,0 4,1 Enthüllt von Katja Brandis

Bücher
Woodwalkers Carags
Verwandlung
Gefährliche
Freundschaft
Hollys
Geheimnis
Fremde
Wildnis
Feindliche
Spuren
Tag der
Rache
Seawalkers Gefährliche
Gestalten
Band 2 Band 3 Band 4 Band 5 Band 6