FANDOM

Was für ein Tierarzt?
— Rose, als King sie mit Buenos Días! begrüßt Feindliche Spuren, Seite 178

Rose Ellwood ist eine Wapiti-Wandlerin und die Großmutter von Lou.

Aussehen Bearbeiten

Mrs Ellwood trägt ihre grauen Haare offen und hat einen kleinen verkniffenen Mund.[1]

Biografie Bearbeiten

Woodwalkers Bearbeiten

Beim Mittagessen setzt sich Carag ausnahmsweise zu Lou und ihren Freunden und unterhält sich locker mit ihnen. Als er sich versehentlich teilverwandelt, um ein Stück Pizza zu fangen, wird Lou abweisend ihm gegenüber. Sie sagt ihm, dass ihre große Familie gut für sie war, da sie Lous Mutter alle gemeinsam verteidigt haben, als sie von einem Puma angegriffen worden ist. Dadurch haben sie ihr das Leben gerettet.

Als Carag von Theo zu seiner Pflegefamilie gefahren wird, ist auch Lou dabei. Sie erzählt ihm, dass sie zum Geburtstag ihrer Großtante fährt, bei dem so gut wie ihre gesamte Familie anwesend sein wird und wahrscheinlich viele draußen übernachten müssen, da sonst das Haus platzt. Dieses Bild verschlägt Carag die Sprache, da er sich so viel Verwandtschaft kaum vorstellen kann, schließlich kennt er nur seine Eltern und Mia.

Rose öffnet Carag und King die Tür, als die beiden Lou bei ihrer Familie besuchen. Sie betrachtet die beiden, als würden sie ihr Jagdzubehör verkaufen wollen, fragt dann jedoch, ob die beiden die erwarteten Gäste sind. Carag bestätigt ihr das und King begrüßt sie mit Buenos Días, wobei sie jedoch etwas von einem Tierarzt versteht und sich darüber erstaunt erkundigt. Sie bringt die beiden in einen großen Raum, wo sich der Rest der Familie aufhält und schließlich stellt Lou sie den beiden vor. Als Carag einen Heukeks aus dem Fenster spuckt und ein Wandler draußen das bemerkt, schaut Rose empört zu Carag und schweigt anschließend schockiert, als King sich über dem Klavier erbricht. Lou wird wütend auf ihre Freunde und die beiden flüchten in zweiter Gestalt aus dem Fenster.

Familie Bearbeiten

Rose Ellwood
(Wandlerin)

Isidore
Ellwood

(Wandler)
 
Iris
Ellwood

(Wandlerin)

Blueberry
"Benny"
Ellwood

(Wandler)
 
Clover
"Doug"
Ellwood

(Wandler)
 
Elderberry
"Ken"
Ellwood

(Wandler)
 
Lupine
"Lou"
Ellwood

(Wandlerin)
 
Honey
Ellwood

(Wandlerin)
 
Lily
Ellwood

(Wandlerin)

Quellen Bearbeiten

  1. Feindliche Spuren, Seite 178