FANDOM

Hör auf mit dem Bullshit, Tiago. Fast alle Leute hassen Ratten. Sie sind nicht hübsch, sie sind nicht nett. Aber das ist okay für mich, verstehst du? Ich war auch als Mensch noch nie ein Filmstar, wenn du weißt, was ich meine.
— Rocket zu Tiago, als dieser versucht, positive Dinge über Rockets Rattengestalt zu nennen Rettung für Shari, Seite 162

Edward "Rocket" Albright ist ein Ratten-Wandler, der an Tiagos ehemaliger Middle School zur Schule geht.

Aussehen Bearbeiten

Rocket ist schmal gebaut[1]. Er hat helle Haut[2] und schiefe Zähne[1], schlammbraune Augen, eine spitze Nase und einen Bartflaum.[3]

Als Ratte hat er braunes Fell[4].

Biografie Bearbeiten

Seawalkers Bearbeiten

Gefährliche Gestalten Bearbeiten

An seinem letzten Tag an der Middle School von Liberty City beschließt Tiago, sich im Chemieunterricht zu melden, um seine Zeit nicht zu verschwenden. Logan und Rocket horchen auf und starren ihn drohend an, da sie es nicht mögen, wenn jemand schlauer ist als sie. Zwar lassen sie Tiago für gewöhnlich in Ruhe, weil er vor längerer Zeit einen Kampf gegen Logan gewonnen hat, aber in dieser Stunde meldet er sich immer öfter. Rockets Oberlippe zuckt, wodurch sich Tiago an ein Kaninchen erinnert fühlt und er sich fragt, ob Rocket auch ein Wandler ist. Rocket wirft ihm einen giftigen Blick zu und nimmt ihn in der Pause mit Logan in die Zange. Er versucht, Tiago die Faust in den Magen zu rammen, aber dieser weicht aus, sodass sich Rocket die Hand an der Betonwand hinter ihm verletzt. Kurz darauf schafft er es jedoch, Tiago grinsend gegen die Wand zu drücken, damit Logan ihn schlagen kann. Tiago ruft sich in Erinnerung, dass er ein Tigerhai ist, sodass er Rocket von sich stößt und auch Logan zu Boden wirft. Zwar wird er von einem weiteren Freund Logans verletzt, doch ein Securitymann schreitet ein und beendet den Zwischenfall.
Als Miss White Tiago zeigt, wie sich das Kribbeln anfühlt, wenn ein anderer Wandler in der Nähe ist, keucht er erstaunt auf, da er dieses Kribbeln erst vor Kurzem gespürt hat: bei der Schlägerei mit Rocket. Er ist sich nicht ganz sicher, beschließt jedoch, Rocket bei seinem nächsten Aufenthalt in Miami zu besuchen, obwohl sich der Junge wahrscheinlich nicht freuen wird, ihn wiederzusehen.

Rettung für Shari Bearbeiten

Folgt

Zitate Bearbeiten

"Sie bestraften jeden, der er es wagte, mehr zu wissen als sie und es auch noch zu verkünden."
— Tiagos Gedanken über Logan und Rocket Gefährliche Gestalten, Seite 21

"Er liebte es, Leute plattzumachen, und Rocket - der ziemlich clever war - sagte ihm, wie er es anstellen sollte."

"Kannst du noch mal vorbeikommen? Keine Sorge, ich werde dir keins auf die Nase geben. Ich find's irgendwie cool. Du weißt schon, mit so einer zweiten Gestalt oder wie das heißt. Man kann rumstöbern, wo man will, und keiner merkt's."
— Rocket zu Tiago, nachdem er seine zweite Gestalt entdeckt hat Rettung für Shari, Seite 161

Rocket: "Denk dran, dir auch die anderen Leute anzuschauen."
Tiago: "Ich bin zwar kein zukünftiger Raketeningenieur, aber ganz blöd bin ich auch nicht."
Rocket: "Ach, du bist nur neidisch, weil ich mich mit Raumschiffen auskenne und du nicht!"
— Rocket und Tiago beim Besuch von Mrs Lennox’ Kanzlei Rettung für Shari, Seite 170

Tiago: "Hast du eigentlich immer einen Plan?"
Rocket: "Fast immer."
Tiago: "Und was war euer Plan in der Schule, als ihr mich verprügelt habt?"
Rocket: "Dir zu zeigen, wer in dieser Klasse die Regeln aufstellt... was sonst?"
Rettung für Shari, Seite 185

"Es war unglaublich mutig gewesen, was Rocket beim Angriff der Tigerin für mich getan hatte. Schon jetzt war er ein besserer Freund als Lando, den ich zwar mochte, der mich aber bei meiner Teilverwandlung am Miami Beach im Stich gelassen hatte."
— Tiagos Gedanken über Rocket Rettung für Shari, Seite 185

Rocket: "Ingenieur."
Tiago: "Was?"
Rocket: "Ich will nicht Astronaut werden, sondern Ingenieur. Einer, der die Dinger baut. Mitfliegen kann ruhig ein anderer."
— Rocket über seinen Traumberuf Rettung für Shari, Seite 293

Familie Bearbeiten

Sally
Albright

(Wandlerin)

Unbekannt

Mr Albright

Mrs Albright

Shaniqua
Albright

(Unbekannt)
 
Ramona
Albright

(Unbekannt)
 
Rocket
Albright

(Wandler)

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Rettung für Shari, Seite 153
  2. Rettung für Shari, Seite 157
  3. Gefährliche Gestalten, Seite 22
  4. Rettung für Shari, Seite 163