Woodwalkers Wiki
Advertisement
Woodwalkers Wiki

Die Redcliff High[1] ist eine Schule für Wandler, die von Benjamin und Anjelica Blackheart gegründet wurde und auch von den beiden geleitet wird[2]. Sie liegt vierunddreißig Meilen nördlich von San Francisco den Shoreline Highway entlang[3] an der Küste[4] des US-Bundesstaats Kalifornien in einem Naturschutzgebiet am Alamere Creek[3] und besitzt keinen speziellen Schwerpunkt, ist aber durch den Andrang an Vogel-Wandlern eher an diesen ausgerichtet[1]. Die Schule wurde nach der rötlichgelben Steilküste Kaliforniens benannt[4].

In Im Visier der Python, dem sechsten Seawalkers-Band, wird ein Austausch mit der Redcliff High stattfinden[5] und sie ist Schauplatz der vermutlich 2025 erscheinenden Staffel Windwalkers[6].

Aussehen und Aufbau[]

Das Schulgebäude der Redcliff High ist ein zweistöckiges Farmhaus mit umlaufender Veranda. Die Schüler wohnen in Blockhütten in der Nähe.[4]

Angestellte[]

Lehrer[]

Schüler[]

  • Amy, Mustang[10]
  • Bumble, Hummel[11]
  • Sierra Blackheart, Timberwölfin
  • Eine Schneeeulen-Wandlerin[12]
  • Ein Ara-Wandler unbekannten Geschlechts[13]
  • Ein Tiger-Wandler unbekannten Geschlechts[13]

In den Büchern[]

Woodwalkers[]

Feindliche Spuren[]

Nach Rebecca Youngbloods öffentlicher Verwandlung unterhalten sich Carag und Sierra über Arula, die Millings Großen Tag vielleicht verhindern kann. Sierra versichert Carag, ihr Bestes bei der Suche nach der Luchs-Wandlerin zu geben, meint jedoch auch, dass sie nicht viel Zeit dafür hat, da ihre Eltern im Herbst eine neue Wandlerschule eröffnen möchten und sie bei der Vorbereitung helfen soll. Carag freut sich, dass es eine neue Schule geben soll, findet es aber gerade wichtiger, dass Sierra nach Arula sucht, sodass er ihr sagt, dass sie sich bestimmt herausreden kann.

Seawalkers[]

Gefährliche Gestalten[]

Johnny befürchtet, dass Tiago wegen seiner neuen Verletzung nicht an der Blue Reef High angenommen werden könnte. Er sagt ihm, dass es in ganz Amerika nur drei Wandlerschulen gibt, darunter die Redcliff High, die vor Kurzem eröffnet hat. Von ihnen eignet sich nur die Blue Reef High für Wassertiere.

Woodwalkers & Friends[]

Katzige Gefährten[]

Anmerkung: Dieses Buch spielt zeitlich zwischen Woodwalkers und Seawalkers.

Carag und Mia sind enttäuscht, als Xamber und Nimca verkünden, Mia nur auf die Clearwater High gehen zu lassen, wenn sie es schaffen, ihr altes Revier in Yellowstone zurückzuerobern. Schließlich hatten sie sich sehr darauf gefreut, ab Herbst gemeinsam auf eine der nur drei Wandlerschulen in den USA gehen zu können, zu denen neben der Clearwater High auch die Blue Reef High und Redcliff High zählen.

Quellen[]