FANDOM

Hier sind alle Orte aufgelistet, die in den Büchern eine Rolle spielen.

Vereinigte Staaten und Kanada Bearbeiten

Alaska (AK) Bearbeiten

Berta und ihr Vater kommen aus Fairbanks.

Arizona (AZ) Bearbeiten

Mr Bridger war einmal am Grand Canyon und stieß dort auf ein Kojotenrudel und einen Naturforscher. Außerdem begegnete er in einer Kneipe zum ersten Mal Miss Youngblood.
In den Sommerferien nach Carags erstem Schuljahr an der Clearwater High reisen Mr Bridger und sein Sohn Joe zum Monument Valley und in die Navajo Nation Reservation, die sich in Arizona und Utah befinden.

Colorado (CO) Bearbeiten

Hier befinden sich das Hauptquartier des Rates sowie der Tierpark Sunny Meadows, ein vom Rat betriebenes Gefängnis für Wandler.
Mr Bridger schlich sich einmal als Kojote auf eine Grillparty in Denver.
In Denver befindet sich außerdem der Flughafen, an dem die Schüler der Clearwater High auf dem Weg nach Costa Rica einen Zwischenstopp einlegen und umsteigen.

Florida (FL) Bearbeiten

Siehe auch: Florida

Florida ist der Hauptschauplatz der Seawalkers-Bücher, da sich hier die Blue Reef High, Miami und die Everglades befinden.
Cookies Familie und Mr Johnsons Assistentin Meghan kommen aus Florida.
In den Sommerferien nach Carags erstem Schuljahr an der Clearwater High machen die Ralstons Urlaub in Florida.

Georgia (GA) Bearbeiten

Carag und Miss Clearwater reisen nach Atlanta, um sich dort mit Miss Youngblood in einem Restaurant auf der East Washington Road im Stadtteil East Point zu treffen. Dort werden sie jedoch in einen Hinterhalt gelockt und müssen fliehen.
Das Ratsmitglied Edwina Lafayette lebt in Atlanta.

Idaho (ID) Bearbeiten

Bei der Suche nach der entführten Melody stoßen Brandon und Holly auf ein seltsames Haus in der Nähe des Ortes Palisades. Dieses stellt sich jedoch nicht als Andrew Millings Versteck, sondern als Fotoshooting-Location heraus.
Lous große Familienherde lebt in einem Ort namens Victor.
Bob und sein Freund, zwei Kletterer, kommen aus Boise.

Illinois (IL) Bearbeiten

Das ehemalige Ratsmitglied Jillian Whiteclaw stammt aus Chicago.

Kalifornien (CA) Bearbeiten

Milling und seine Frau Evelyn leben in Los Angeles, bevor sie nach Wyoming ziehen. Es ist möglich, dass Milling selbst aus Kalifornien stammt, da er schon in seiner Jugend oft die Sierra Nevada besucht hat.
Goodfellow zieht aus Kalifornien an die Clearwater High.
Laut Sheila hat Milling für seinen Großen Tag Einheiten in Kalifornien stationiert.
Sierra und ihre Eltern leben in Kalifornien, ebenso die Ratsmitglieder River Kestrell und Ennia Sandras, die aus Los Angeles kommt. Arula, Mike Federlich und Connie leben in San Francisco.
In Kalifornien befindet sich auch die Redcliff High School, die von Mr und Mrs Blackheart gegründet wurde und sich aktuell noch im Aufbau befindet.

Kansas (KS) Bearbeiten

Trudy ist auf einer Farm in Kansas aufgewachsen, die ihre Eltern jedoch verkaufen mussten. Ihre Familie lebt noch immer in diesem Bundesstaat.
Mrs Parkers Ehemann kommt ebenfalls aus Kansas.

Louisiana (LA) Bearbeiten

Milling hat einen Stützpunkt in New Orleans, zu dem Frankie versehentlich mitgenommen wird.

Mississippi (MS) Bearbeiten

Das ehemalige Ratsmitglied Norris Clayton stammt aus Mississippi.

Montana (MT) Bearbeiten

In der Gallatin Range, einem Gebirgszug der Rocky Mountains, liegt das neue Revier von Xamber, Nimca und Mia.

New York (NY) Bearbeiten

Nell und ihre Familie stammen aus New York.

Pennsylvania (PA) Bearbeiten

Das Ratsmitglied Amelia Salomon lebt in Atlanta.

Tennessee (TN) Bearbeiten

Bobbie und ihre Familie stammen aus Tennessee.

Texas (TX) Bearbeiten

Es ist möglich, dass Mr Bridger aus Texas kommt, da sich an seiner Zimmertür ein texanisches Nummernschild befindet.
Das Ratsmitglied Jala Fieldman lebt in Texas.

Utah (UT) Bearbeiten

Der Ratsvorsitz Mr Johnson lebt in Salt Lake City.

Washington (WA) Bearbeiten

Millings Verbündete Derek und Thor Helbert kommen aus Seattle.
Das Ratsmitglied Samuel Flow Paxton lebt in Washington.

Wyoming (WY) Bearbeiten

Siehe auch: Wyoming

Wyoming ist der Hauptschauplatz der Woodwalkers-Bücher, da sich hier die Clearwater High, der Ort Jackson und mehrere Nationalparks befinden.

Ostküste Bearbeiten

Miss Clearwater ist in Hollys Geheimnis auf Vortragsreise an der Ostküste, um über Adler zu sprechen und nach neuen Wandlern Ausschau zu halten.
Hier befindet sich auch das Internat, an das Mr Crump Holly schicken möchte.
Laut Sheila hat Milling für seinen Großen Tag Einheiten an der Ostküste stationiert. Deren Status soll überprüft werden und sie fragt, ob die Kommandeure dort bereit sind.

Westküste Bearbeiten

Arulas ehemaliges Revier, das von Milling verkauft und zerstört worden ist, liegt an der Westküste.

Kanada Bearbeiten

Mr Brighteye stammt aus einem in Kanada lebenden Wolfsrudel, wird jedoch ausgestoßen, da er ein Wandler ist.
Auch Goodfellow wächst in Kanada auf und lebt vor allem als Bär. Als in seinem Revier Öl gefunden wird, versucht er mit allen Mitteln, das nötige Geld zu sammeln, um es vor der Zerstörung zu retten.
British Columbia (BC):
Evelyn, Millings Ehefrau, stammt von Vancouver Island. Milling erwähnt, dass die Puma-Wandler dort für ihr Temperament berüchtigt sind. Später schließen sich ihm zwei weitere Puma-Wandler aus diesem Ort an.
Nunavut (NU):
Tikaani und ihre Eltern stammen aus einem Inuit-Stamm, der in der Nähe von Baker Lake lebt.

Amazonasgebiet Bearbeiten

Leonora kommt aus dem Amazonasgebiet.

Bahamas Bearbeiten

Sharis Familie hält sich unter anderem bei den Bahamas auf.

Brasilien Bearbeiten

King wächst in einem brasilianischen Zoo auf, bevor er von Señor Cortante gerettet wird.

Costa Rica Bearbeiten

Colegio La Chamba Bearbeiten

Siehe auch: Colegio La Chamba

Das Colegio La Chamba ist eine Schule für Wandler, die von La Chamba gegründet wurde und von Señor Cortante geleitet wird.

La Fortuna Bearbeiten

Am Tag vor ihrer Rückreise nach Wyoming machen die Schüler der Clearwater High mit denen vom Colegio La Chamba einen Ausflug in den Ort La Fortuna und zum Vulkan Arenal.

San José Bearbeiten

San José ist die Hauptstadt von Costa Rica. Hier hält Carag ein Fernsehinterview über den Schüleraustausch und warnt die Menschen und Wandler vor Milling.

Sarapiqui River Bearbeiten

Der Sarapiqui River ist ein Fluss in Costa Rica, der nahe des Colegio La Chamba fließt. Während des Schüleraustauschs machen Carag und die anderen hier Rafting.

Frankreich Bearbeiten

Hier befindet sich die Wandlerschule La Romaine.

Scott und Iris Anderson halten sich auf ihren Reisen unter anderem in Paris auf.

Außerdem möchte Lydia Lennox in Südfrankreich ein Ferienhaus errichten.

Mexiko Bearbeiten

Laut Sheila hat Milling für seinen Großen Tag Einheiten in Mexiko stationiert, bei denen nachgehakt werden muss.

Namibia Bearbeiten

Hier befindet sich die Narawandu School, eine Wandlerschule, mit der die Schüler aus dem zweiten Jahrgang der Clearwater High einen Austausch machen.

Neuseeland Bearbeiten

Noah und seine Eltern kommen ursprünglich aus Neuseeland.

Schweden Bearbeiten

Theo stammt ursprünglich aus Schweden.

Scott und Iris Anderson halten sich auf ihren Reisen unter anderem in Stockholm auf.