FANDOM

Nola Pelagius[2] ist eine Schildkröten-Wandlerin und Lehrerin an der Blue Reef High. Sie unterrichtet Geschichte, Geografie und Gewässerkunde.

Aussehen Bearbeiten

Mrs Pelagius hat einen mit Kratzern übersäten Panzer.[3]

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Mrs Pelagius reist in ihrem Leben viel umher, vor allem in ihrer Schildkrötengestalt. Dadurch erlebt sie viele Abenteuer und zieht sich Dutzende von Kratzern auf ihrem Panzer zu, von denen sie den Schülern an der Blue Reef High, an der sie schließlich Lehrerin wird, berichtet.

Seawalkers Bearbeiten

Gefährliche Gestalten Bearbeiten

Nach dem Verwandlungsunterricht und der Zurechtweisung von Mr García sagt Jasper zu Tiago, dass er sich in der nächsten Stunde - Gewässerkunde bei Mrs Pelagius - entspannen kann: Sie ist schon zweiundneunzig Jahre alt und viel gereist, mag es aber nicht, wenn man sie statt als Grüne Meeresschildkröte als Suppenschildkröte bezeichnet. Von diesem Wort bekommt Tiago Hunger, sodass er sich aus der Cafeteria ein paar Haselnüsse mitnimmt. Er findet es ein wenig befremdlich, auf Mrs Pelagius herabzublicken, die sich in zweiter Gestalt im Klassenzimmer aufhält, und begrüßt sie etwas ratlos. Sie grüßt zurück und bittet ihn, sich zu setzen, bevor sie nach einer Auseinandersetzung zwischen ihm und Toco die Klasse um Ruhe bittet - insbesondere Daphne, die den anderen Schülern von dem Streit erzählt. Mrs Pelagius kündigt an, die Geschichte eines Kratzers an der Vorderseite ihres Panzers zu erzählen, worauf Jasper Tiago sagt, dass sie immer über ihre Kratzer spricht. Die Lehrerin beginnt, davon zu erzählen, wie sie vor zehn Jahren im Golfstrom unterwegs war, wobei sie Juna eine Karte des Golfstroms ans Whiteboard zeichnen lässt. Sie berichtet weiter, wie sie in ein Fischernetz geraten ist, sich aber an Bord des Schiffes retten konnte, wo sie einen der Fischer gebissen und anschließend den Kapitän mit teilverwandeltem Mund verflucht hat, sodass sie über Bord geworfen wurde und dabei den Kratzer bekam. Tiago bemerkt, dass sie während des Erzählens mehrfach zusammenzuckt und erfährt nach der Stunde von Ralph, dass das an den Nüssen lag, die Tiago während des Unterrichts geknackt hat: Tigerhaie sind die einzigen Tiere, die den Panzer einer Schildkröte wie ihr knacken können, wovon sie der Klasse in der Vorwoche berichtet hat. Er bittet Tiago daher, das beim nächsten Mal zu lassen.
Mrs Pelagius ist anwesend, als die Lehrer, Schüler und Eltern über die Zukunft der Blue Reef High diskutieren. Mr Clearwater verschiebt die Abstimmung darüber auf das nächste Wochenende, was Mrs Lennox nicht zusagt, aber die anderen Lehrer bewegen sich an die Seite des Schulleiters. Mrs Pelagius ist in ihrer Schildkrötengestalt und späht missbilligend in die Runde.

Zitate Bearbeiten

"Sie ist eine Grüne Meeresschildkröte, nenn sie bloß nicht Suppenschildkröte, das mag sie so dermaßen gar nicht!"
— Jasper über Mrs Pelagius Gefährliche Gestalten, Seite 56

Quellen Bearbeiten

  1. Gefährliche Gestalten, Seite 55
  3. Gefährliche Gestalten, Seite 58

Die Blue Reef High
Angestellte Jack ClearwaterLunita MisakiJoshuaMiss MonkFarryn GarcíaAlisha WhiteNola Pelagius
Erstes Jahr TiagoShariJasper

BarryBlueChrisDaphneEllaFinnyJunaLeonoraLinusLucyMaraNestorNoahNoemiNoxOliviaRalphTocoZelda

Zweites Jahr Carmen