Fandom

Das Sekretariat finden Sie im ersten Stock links.
— Mrs Monk zu Tiago und Johnny, als sie an der Blue Reef High ankommen Gefährliche Gestalten, Seite 27

Mrs Monk ist eine Seeanemonen-Wandlerin. Sie arbeitet am Empfang der Blue Reef High.

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Mrs Monk wird von Joshua im Meer entdeckt und beschließt, ihn an die Blue Reef High zu begleiten, da ihr im Riff langweilig ist. Er setzt sie in das Aquarium der Eingangshalle, wo sie sich festheftet und seither als Empfang für Besucher tätig ist und die anderen Wandler vor Menschenbesuchern warnt.[1]

Seawalkers Bearbeiten

Gefährliche Gestalten Bearbeiten

Bei seiner Ankunft in der Blue Reef High bemerkt Tiago Mrs Monk, die sich als Seeanemone im Aquarium der Eingangshalle aufhält und wild mit den Tentakeln wedelt, als sie ihn bemerkt. Sie erklärt ihm und Johnny, dass sich das Sekretariat im ersten Stock links befindet, wohin sich die beiden begeben, nachdem sich Tiago vom ersten Schreck der Gedankenstimmen erholt hat. Dort werden sie von Mrs Misaki begrüßt, die meint, dass Mrs Monk sie schon gemeldet habe. Auf die Frage, ob das die alte Gärtnerin vom Parkplatz sei, erwidert Mrs Misaki, dass Mrs Monk die Seeanemone ist. Wie sich herausstellt, handelte es sich bei der Gärtnerin um Finny, die ihnen einen Streich gespielt hat.

Rettung für Shari Bearbeiten

Nachdem er von Mrs Pelagius sein Referatsthema erhalten hat, geht Tiago zum Aquarium in der Eingangshalle, um mit Nox zu reden, der in seiner Gruppe ist. Dort sieht Tiago, wie Nox Mrs Monk ärgert, indem er Muscheln in den Schnabel nimmt und auf sie fallen lässt. Mrs Monk beschwert sich, dass er aufhören soll, weil sie sonst jemanden auffordern werde, Antischuppen-Shampoo ins Becken zu kippen, aber Nox lacht nur.

Wilde Wellen Bearbeiten

Als herauskommt, dass die Blue Reef High wegen Hurrikan Adelina evakuiert werden muss, meint Nox ein wenig vorwurfsvoll, dass man ihn wohl einfach in einen Eimer stecken und wieder bei seiner alten Zahnarztpraxis abliefern soll. Darauf erwidert Mrs Monk unglücklich, dass das für ihn vielleicht kein Problem ist, sie aber in der Blue Reef High bleiben muss, da angewachsen eben angewachsen ist. Eins von Linus' Jungen nähert sich der Anemone neugierig, aber Nox scheucht es zurück. Mr Clearwater versichert den beiden, dass sie für alle eine Lösung finden werden.
Später helfen Tiago und Shari dabei, Mrs Monk und die Seepferdchen in einem Reiseaquarium unterzubringen und in ein Auto zu laden. Nach dem Sturm werden sie zurück zur Schule gebracht.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Mrs Monk hat keinen Vornamen, sondern heißt einfach nur Mrs Monk[2]. Sie hat sich diesen Namen ausgesucht, als Mrs Pelagius einmal im Geschichtsunterricht von Mönchen (engl. monks) erzählt hat, weil ihr der Klang des Worts gefallen hat[1].
  • Mrs Monk nennt sich zu Beginn von Seawalkers noch Miss Monk, hat seitdem aber schon einmal bei einer Korallen-Eiablage mitgemacht und fühlt sich daher nun als Mrs Monk.[3]
  • Mrs Monk hat sich noch nie verwandelt, sodass auch Katja Brandis nicht weiß, wie sie in Menschengestalt aussieht.[4]
  • Die Lehrer haben den Verdacht, dass Mrs Monk - die sich gut mit Riffen auskennt - Schülern, die sie mag, heimlich bei Gewässerkunde-Prüfungen hilft. Dabei handelt es sich jedoch um ein unbestätigtes Gerücht.[1]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Enthüllt von Katja Brandis

Die Blue Reef High
Farryn GarcíaAlisha WhiteNola PelagiusIvy Bennett
Erstes Jahr TiagoShariJasperFinnyChrisElla

Zweites Jahr CarmenEnyaJamieMarisShelbyTan Li
Ehemals BrandoBushyCalEddaIndiraJeromeKegorLimaTomkinTulli