Meine Flügel sagen ganz laut Ja.
— Maris auf die Frage, ob er helfen möchte, nach Miss White zu suchen (Ein Riese des Meeres, Seite 33)

Maris ist ein Albatros-Wandler und Schüler an der Blue Reef High. Er ist im zweiten Jahrgang.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maris ist groß und schlaksig[2] und hat abstehende Ohren[3].

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seawalkers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rettung für Shari[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zweitjahresschüler machen mit Mr Clearwater einen Ausflug in die Everglades, aber Shelby kehrt vorzeitig an die Blue Reef High zurück und berichtet, dass etwas vorgefallen ist. Während sie Mrs Misaki ins Sekretariat begleitet, fragt sich Jasper, warum nicht auch Maris vorausgeflogen ist. Er hofft, dass ihm nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist.
Einige Stunden später treffen auch die anderen Zweitjahresschüler an der Blue Reef High ein. Tiago sieht, dass Maris sehr blass ist und von Mr Clearwater gestützt wird. Er und die anderen verletzten Schüler werden in die Krankenstation gebracht, bevor Mr Clearwater erklärt, dass das Wasser in den Everglades abermals verseucht worden ist und sie durch dieses geschwommen sind.
Als Shari nach einem Streit mit ihren Eltern ins offene Meer schwimmt und Tiago erfährt, dass ein Weißer Hai in der Nähe ist, beginnen er und einige andere mit der Suche, um Shari zu warnen. Er sieht, wie sich auch Maris und Shelby in Vogelgestalt auf den Weg machen. Sie kehren einige Zeit später zurück und Shelby berichtet, dass Shari, Noah und Blue ins Sea Adventure gebracht worden sind. Maris nickt und Shelby erklärt, dass sie an den Delfinen drangeblieben sind, dann aber zurückgeflogen sind, nachdem jemand eine Bemerkung über sie als Seeschwalbe gemacht hat. Mr Clearwater dankt den beiden für ihre Arbeit.

Wilde Wellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Hurrikan Adelina vorbeigezogen ist, kehren Shelby und Maris an die Blue Reef High zurück und freuen sich, dass auch ein paar andere schon eingetroffen sind. Sie sind froh, als Menschen in der Stadt gewesen zu sein, weil der Sturm sie als Vögel aus dem Himmel gefegt hätte. Da Noah vermisst wird, fliegen die beiden mit Mr Clearwater los, um nach dem Jungen zu suchen, haben jedoch keinen Erfolg.
Während der Übernahme der Blue Reef High durch die Reptilien-Wandler schleudert Maris Kokosnüsse auf die feindlichen Alligatoren und Schlangen.

Ein Riese des Meeres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tiago beschließt, Shelby und Maris bei der Suche nach Miss White und beim Aufspüren der Haikampf-Veranstalter um Hilfe zu bitten. In der Mittagspause geht er zu ihnen, als sie gerade Pollys selbst gebackene Muffins probieren und erklärt ihnen, wofür er ihre Unterstützung braucht. Shelby meint sofort, dass sie am Wochenende ein paar Erkundungsflüge machen könne und Maris willigt ein, sie zu begleiten.
Als Tiago mit Rocket und Johnny nach Sanibel Island fährt, erzählt er Rocket von den Haikämpfen und von Shelby und Maris, die für ihn Ausschau halten. Rocket schlägt vor, eine Minikamera zu besorgen, mit der Maris die Verbrecher auch filmen könnte.
Am darauffolgenden Montag blickt sich Tiago beim Frühstück nach Shelby und Maris um, sieht die beiden aber nirgendwo. Auch, als alle zum Unterricht aufbrechen, kann er sie nirgends entdecken. Erst am Nachmittag kehren die beiden zurück und Shelby gesteht, dass sie geschwänzt haben. Sie haben allerdings auch herausgefunden, dass Miss White nach Norden geschwommen ist, sodass Tiago sich bei ihnen bedankt und sie bittet, alles für sich zu behalten.
Am Freitag besprechen sich Shelby und Maris mit Tiago, Shari und Jasper und berichten, noch keine Glasbodenboote oder Netzkäfige gesichtet zu haben. Jasper bittet sie, am Nachmittag wieder loszufliegen und Maris erwidert bedrückt, dass sie das zwar tun werden, aber auch schnell handeln müssen, wenn sie etwas entdecken. Er ist sich nicht sicher, ob das mit dem neuen Schulleiter Mr Williams so einfach sein wird, wobei die anderen ihm zustimmen.
Einige Tage später erscheint Rocket an der Blue Reef High und bringt die Kamera mit, die er anschließend auf Maris' Albatrosrücken befestigt. Maris meint, dass das Gerät nur ein bisschen drücken würde, fliegt eine Runde und beschließt, die Kamera ab sofort immer auf Erkundungsflüge mitzunehmen.
Am Donnerstag berichtet Steve, dass mehrere der Glasbodenboote, die er beobachtet hat, ihre Liegeplätze verlassen haben, sodass Tiago Maris davon erzählt. Dieser versichert ihm, dass Shelby und er an der Sache dranbleiben werden und sagt, dass er am Vortag sogar bis zum Sugarloaf Key geflogen ist.
Einen Tag später ruft Shelby Tiago an und erzählt, dass Maris die Verbrecher im Meer südlich vom Big Pine Key gesichtet habe und dass diese sich gerade auf einen Haikampf vorbereiten würden, außerdem habe er eine Frau an Bord entdeckt, die Mrs Lennox sein könnte. Tiago, Rocket und Johnny brechen zum Ort des Geschehens auf, wo Tiago flüsternd nach Maris ruft. Dieser erwidert, gerade über dem offenen Meer zu fliegen, weil Ella gemeint habe, die Verbrecher könnten sonst misstrauisch werden. Schließlich kehrt er jedoch zurück und berichtet, den Kampf zwischen Tiago, Shari und den feindlichen Barrakudas gefilmt zu haben, auch wenn man von oben nicht viel erkennen würde. Er fragt sie, ob sie in Ordnung seien, was Tiago verneint, aber dank Mrs Misaki können sie letztlich gegen die Barrakudas gewinnen. Daraufhin berichtet Maris, dass sich die Polizei schon nähern würde, die Verbrecher allerdings trotzdem noch fliehen könnten. Rocket und Wave verhindern dies jedoch, sodass die Polizei an Bord gehen kann. Tiago fragt Maris, ob er das alles gefilmt habe, was der Albatros-Wandler ihm bestätigt. Er meint, dass man es glatt so auf YouTube stellen könnte.
Zurück an der Schule sichten Tiago und die anderen Maris' Aufnahmen, die alle eine sehr gute Qualität aufweisen. Es ist auch Mrs Lennox zu sehen, die kurz an Deck erscheint, misstrauisch nach oben blickt und wieder nach drinnen geht; vermutlich, weil sie Maris bemerkt hat.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Blue Reef High
Farryn GarcíaAlisha WhiteNola PelagiusIvy Bennett
Erstes Jahr TiagoShariJasperFinnyChrisElla

Zweites Jahr CarmenDanielleEnyaJamieKalliopeMarisShelbyTan LiVincent
Ehemals BrandoBushyCalEddaIndiraJeromeKegorLimaShiranTomkinTulli