Fandom

Hast du immer noch nicht begriffen, dass man alles, was man einer Python antut, doppelt und dreifach zurückbekommt?
— Mrs Lennox zu Tiago Gefährliche Gestalten, Seite 283

Lydia Lennox ist eine Python-Wandlerin und die Hauptantagonistin der Seawalkers-Buchreihe sowie die Mutter von Ella.

Aussehen Bearbeiten

Lydia Lennox hat zu großen Wellen frisiertes dunkelblondes Haar und breite Lippen.[2]

Als Python ist sie ein Albino und hat hellgelbe Schuppen mit dunkelgelbem Hautmuster.[3]

Biografie Bearbeiten

Seawalkers Bearbeiten

Gefährliche Gestalten Bearbeiten

Als Tiago Ella droht, Jasper nicht mehr zu ärgern, weil sie sonst Probleme mit ihm bekommt, erwidert sie, dass sie ihre Mutter darüber informieren wird. Tiago findet diese Drohung zunächst lächerlich, aber Finny sagt ihm, dass Mrs Lennox ihm und anderen wirklich schaden kann. Als Jasper ihr zustimmt, fragt Tiago ihn nach Ellas Mutter und Jasper erklärt, dass er sie wahrscheinlich am kommenden Besuchstag sehen wird. Sie sei reich und gefährlich, jedoch müsse Mr Clearwater nett zu ihr sein, weil sie der Schule Geld gespendet hat. Außerdem erzählt er, dass Mrs Lennox Anwältin ist und dafür sorgt, dass sogar Schwerverbrecher freigesprochen werden, worauf beide Jungs das Gesicht verziehen. Später schreibt Tiago Johnny eine Mail über den Vorfall, den er immer noch seltsam findet, aber ihm läuft dennoch ein Schauer über den Rücken.
Am Abend denkt Tiago an seine Eltern, die er vielleicht beim Besuchstag kennenlernen wird, was ihn nervös macht. Ella bemerkt sein Zittern und fragt ihn, ob er schon Angst hat: Sie hat ihrer Mutter alles berichtet, was vorgefallen ist, sodass diese Tiago fertigmachen wird. Der Junge ist jedoch einfach nur froh, dass Ella nicht weiß, dass er in Wahrheit vor seinen eigenen Eltern Angst hat.
Während der Wild Thing Friday-Party kommt es zum Kampf zwischen Tiago und Ellas Clique, wobei sich Ella dank Tiago einige Abschürfungen zuzieht. Sie droht ihm, das ihrer Mutter zu sagen, was er jedoch ignoriert. Als kurz darauf Miss White zu ihm stößt, glaubt sie ihm zwar, dass es Ella und die anderen waren, die den Kampf begonnen haben, sagt aber, dass sie das mit Mr Clearwater und Mrs Lennox besprechen muss.
Lies weiter...
Bei den Vorführungen am Besuchstag sieht Tiago Mrs Lennox, wie sie Shari und Blue nach deren Auftritt zujubelt, weiß jedoch noch nicht, um wen es sich bei der Frau handelt. Auch, als sie sich nach der Show mit den beiden Delfinmädchen unterhält, erkennt Tiago sie noch nicht. Sie ist immer noch begeistert von der Vorführung und meint, dass die beiden ihre Show auch einmal öffentlich vorführen könnten, wofür die Menschen sogar zahlen würden. Als sie Tiago bemerkt, wirkt sie zu seiner Erleichterung eher interessiert als abgeschreckt von seiner zweiten Gestalt und fragt ihn, ob er neu an der Schule ist, ob er von weiter weg hierher ziehen musste und was seine Eltern so machen. Tiago erzählt ihr bereitwillig die Einzelheiten, obwohl Shari und Jasper versuchen, ihn davon abzubringen. Erst, als Mrs Lennox mit ihrem teuren neuen Handy prahlt, hört er seinen Freunden zu, doch da erscheint bereits Ella, um ihre Mutter gut gelaunt zu begrüßen. Tiago ist erschrocken, findet aber, dass Mrs Lennox eigentlich recht nett, wenn auch ein bisschen oberflächlich wirkt. Dann jedoch bemerkt er Latisha und Natascha, ihre beiden Bodyguards, und sieht, was sie Ella als Geschenke mitgebracht hat: Eine Kette mit frischen Tigerhaizähnen und eine Tasche aus Gürteltierleder. Tiago wird wütend, aber Shari zieht ihn weg, bevor es zum Kampf mit den beiden Tiger-Wandlerinnen kommen kann. Sie ist besorgt, dass er Mrs Lennox so viel von sich erzählt hat, da sie schon einmal dafür gesorgt hat, dass ein Piranha-Wandler, den Ella nicht mochte, die Schule verlassen muss. Tiago verteidigt sich, dass er nicht wusste, mit wem er da spricht und dass sie fast alles sowieso schon von Ella erfahren hat. Sie können jedoch nicht weiterdiskutieren, da Mr Clearwater alle in die Eingangshalle bittet.
In der Eingangshalle fällt Tiago direkt auf, dass Mrs Lennox neben Mr Clearwater steht und dabei sichtlich falsch lächelt. Sie begrüßt die Anwesenden und schwärmt erneut von den Vorstellungen zuvor, bevor sie vorschlägt, solche Besuchstage für Menschen einzuführen. Das würde der Schule viel Geld bringen und die Schüler, die sich das Schulgeld nicht leisten können - darunter Tiago, wie sie besonders erwähnt - könnten sich ihren Lebensunterhalt verdienen. Auf die Frage, wie die Gelder verteilt werden würden, erwidert sie, dass ein Großteil der Schule zugutekommen würde, während der Rest für ein Ferienhaus in Südfrankreich verwendet werden würde, was Ella und die anderen Schüler nutzen könnten. Das kommt Tiago heuchlerisch vor, da er sich fragt, wie die ärmeren Schüler überhaupt nach Südfrankreich kommen sollten. Juna und einige andere argumentieren mit der Geheimhaltung, wozu Mrs Lennox sagt, dass sich die in Verwandlung noch nicht perfekten Schüler für eine Gestalt entscheiden müssten - beispielsweise die Delfine, die die Besucher zusätzlich mit Fischen füttern würden. Noah beschwert sich zwar darüber, aber Mrs Lennox argumentiert, dass man sich gut von frischem Fisch ernähren kann, was wiederum Nox wütend macht. Weiterhin erklärt sie, dass die Vorführungen zu weniger Unterricht führen würden, wobei die Freizeit der Schüler wegen der Besucher trotz allem größtenteils entfällt. Sie meint jedoch, dass das Ganze nur vorübergehend wäre, bis sich die finanzielle Situation aller gebessert hat. Schließlich klatscht sie laut in die Hände und verkündet mit einem triumphierenden Lächeln, nun über diesen Vorschlag abzustimmen, jedoch besteht Mr Clearwater darauf, noch eine Woche zu warten, um vorher alles diskutieren zu können. Zwar protestiert sie und die Tigerzwillinge kommen Mr Clearwater gefährlich nahe, allerdings halten die anderen Lehrer zu ihm und sie willigt schließlich ein, verabschiedet sich von Ella und verlässt die Schule mit ihren Bodyguards.
Wenig später fragt Johnny Tiago, ob Mrs Lennox ihre Idee von Schaukämpfen gegen Haie ernst gemeint hat, was Tiago glaubt, da sie ihn nicht ausstehen kann. Als Johnny nachfragen möchte, kommen die Lehrer hinzu und bitten die beiden, ihnen in Mr Clearwaters Büro zu folgen, wo der Schulleiter den Kampf auf der Party anspricht und enthüllt, dass Tiagos Stipendium gestrichen werden muss. Der Junge erkennt, dass Mrs Lennox bewusst ist, dass er sich das reguläre Schulgeld nicht leisten kann, weil er sie versehentlich darüber informiert hat. Mr García willigt zwar ein, Tiagos Gedanken zu lesen, um bestätigen zu können, dass Ella den Kampf bei der Party begonnen hat, weiß aber, dass Mrs Lennox das nicht als Beweis akzeptieren wird. Nachdem Tiago, Shari, Ella und Carag kurz darauf über ihre Florida#Everglades-Expedition informiert worden sind, fragt Tiago Ella, ob es ihre Idee war, dass ihre Mutter ihm das Stipendium kaputt macht. Nach kurzem Zögern kontert sie jedoch, dass er selbst daran schuld ist und er das nicht auf ihre Mutter schieben soll.
Zu Beginn der Expedition fragt Carag, ob die Everglades gefährlich sind, was Ella abstreitet, da ihre Mutter nie zulassen würde, sie in Gefahr zu bringen. Tiago stimmt dem wegen seiner eigenen Erfahrungen mit Mrs Lennox gedanklich zu, fragt sich aber, ob die Frau darüber hinaus eine gute Mutter ist. In der Nacht träumt er von Mrs Lennox, die ihn so wütend macht, dass er sie in der Mitte durchbeißt.
Als die Gruppe ihr Satellitentelefon verliert, fragt Tiago die anderen, ob ihre Eltern das bezahlen müssen, was Ella wenig besorgt: Ihre Mutter würde ihr zehn neue Handys kaufen, wenn sie sie nett darum bittet - wenn nicht, dann nur fünf. Wenig später erzählt Tiago Ella versehentlich, dass er als Kind Astronaut werden wollte und ärgert sich sofort darüber, fragt sich jedoch, inwiefern Mrs Lennox das überhaupt gegen ihn verwenden könnte.
Zurück an der Schule belauscht Tiago zufällig, wie sich Ella mit Toco und Barry unterhält. Barry fragt sie nach ihrer schlechten Laune und Toco sagt, dass ihre Mutter ihr doch helfen könnte, worauf Ella ihn jedoch anfährt, nicht von ihr zu reden. Sie gesteht, einen der Verbrecher, gegen die sie während der Expedition gekämpft haben, erkannt zu haben: Er hat schon einmal für ihre Mutter gearbeitet. Tiago erzählt seinen Freunden von diesem Gespräch und Shari glaubt, dass Mrs Lennox - die sie ohnehin noch nie hat leiden können - mit der illegalen Umweltverschmutzung zu tun hat und beschließt zusammen mit den anderen, Beweise dafür zu sammeln.
Am Tag der endgültigen Abstimmung sagt Johnny Tiago, dass ihnen ihre Wohnung gekündigt worden ist, sodass er sich fragt, ob Mrs Lennox dafür verantwortlich ist. Die Frau erscheint mit ihren Bodyguards und begrüßt die Anwesenden überschwänglich, bevor sie sich mit einem vielsagenden Blick und Lächeln Tiago nähert. Sie entschuldigt sich bei ihm wegen des Stipendiums und der Wohnung, meint jedoch, dass Johnny und er ja immer noch im Meer leben können und sich daher keine Sorgen zu machen brauchen. Dann geht sie hinüber zu Mr Clearwater und Tiago gesteht Johnny, dass sie die für die Kündigung benötigten Informationen dank ihm hat. Johnny ist jedoch nicht wütend, da Tiago nicht hätte wissen können, was sie vorhat und es somit nicht seine Schuld ist. Als Mr Clearwater kurz darauf alle über die Details der Abstimmung informiert, verkündet Mrs Lennox noch einmal, wie zukunftsträchtig das neue Konzept ist, erntet dafür jedoch eine Beleidigung von Nox. Sie wirft ihm einen eisigen Blick zu und merkt an, die Aquarien besser abzubauen und stattdessen den Süßwasserbereich auszubauen, allerdings wird sie von Mr Clearwater unterbrochen, der nun seine Ansprache beendet. Die Abstimmung erfolgt und endet damit, dass das aktuelle Konzept der Schule beibehalten wird, was vor allem Mrs Lennox wütend macht. Sie verkündet den bevorstehenden Ruin der Schule und dass besonders Mr Clearwater noch von ihr hören wird, was es im Raum so still werden lässt, dass es Tiago vorkommt, als hätten auch die Erwachsenen Angst. Mrs Lennox begibt sich mit ihren Bodyguards in Richtung Ausgang, kommt dabei jedoch an Tiago vorbei. Sie sagt ihm, erfahren zu haben, dass er nicht nur Ella, sondern in den Everglades auch einem ihrer anderen Verwandten geschadet hat und das man alles, was man einer Python antut, doppelt und dreifach zurückbekäme. Er protestiert zwar, doch sie verlässt ohne ein weiteres Wort die Schule und Johnny kommentiert, was sie für ein widerliches Weib sei.
Bei Tiagos vermeintlichem Aufbruch stellt sich heraus, dass er dank Carag und dem Rat doch an der Schule bleiben darf. Jasper fordert Ella auf, ihm ihre Tigerhaizahn-Kette zu geben, worauf sie protestiert, dass ihre Mutter die Kette gekauft und bezahlt hat. Jedoch stimmen viele der anderen Schüler Jasper zu, sodass Ella Tiago die Kette schließlich aushändigt.

Rettung für Shari Bearbeiten

Nachdem Tiago versehentlich Ellas Kleid beschädigt hat, muss er an ihre Mutter denken und hofft, dass Ella ihr nichts von dem Vorfall erzählen wird, auch wenn sie das bestimmt tun wird. Er schimpft sich selbst, dass er sich von Ella hätte fernhalten sollen, da er genau weiß, wie fies Mrs Lennox ist. Am nächsten Morgen denkt er daran, dass Johnny und er wegen ihr gerade keine Wohnung haben und auch, als er in Sei dein Tier mit Ella aneinander gerät, fragt er sich, was ihre Mutter ihm diesmal antun wird.
Tiago, Shari und Jasper unterhalten sich über die Everglades-Verschmutzer und Tiago erinnert sich daran, dass einer von ihnen schon einmal für Mrs Lennox gearbeitet hat. Er fragt sich, ob sie mit den Verbrechen zu tun hat und weiß, dass die Nachforschungen in diesem Fall gefährlich werden würden. Auch Shari meint, dass sie vorsichtig sein müssen, damit Mrs Lennox nichts von ihrem Vorhaben erfährt.
Später spricht Tiago Ella auf Sweetling an und darauf, dass sie einen der Verbrecher erkannt hat, weil dieser für ihre Mutter arbeitet. Ella jedoch streitet ab, dass solche Leute für ihre Mutter arbeiten würden und meint, dass Mrs Lennox eine tolle Frau ist, die erfolgreicher ist, als Tiago je sein wird.
Lies weiter...
Als Jerome und Tomkin an der Blue Reef High eintreffen und tatsächlich bleiben dürfen, erklärt Jasper den anderen, dass laut Mrs Misaki Mrs Lennox das Schulgeld der beiden zahlt. Tiago fragt sich, ob sie sich dazu verpflichtet fühlt, weil Ella damals all diese Wandler eingeladen hat, erinnert sich dann aber an Mrs Lennox' Bemerkung, es werde der Ruin der Schule sein, keine Besuchertage einzuführen. Er überlegt, ob ihr neuer Plan ist, ein Reptilienzentrum aus der Schule zu machen, hält das aber für unwahrscheinlich.
Die Freunde möchten nach dem Verbrecher auf Tiagos Phantombild forschen, indem sie Leute, deren Nachname wie Sweetling klingt, anrufen und von Lydia Lennox grüßen. Barry bekommt etwas davon mit und fragt sie, was sie mit Mrs Lennox zu tun haben, aber Tiago weist ihn ab. Barry geht wieder, sagt aber noch, dass das Einzige, was die Freunde mit Mrs Lennox machen sollten, ist, ihr die Füße zu küssen.
Auf der Fahrt nach Miami sagt Ella zu Mr Clearwater, dass er zu Venetian Island fahren sollte, weil ihre Eltern dort die schönste Villa haben würden. Bei ihren Nachforschungen während Ausflugs begegnen Tiago, Shari und Jasper wenig später Latisha und Natascha, können ihnen jedoch entkommen. Jasper meint, dass sie irgendetwas richtig gemacht haben müssen, da Mrs Lennox sonst nicht ihre Bodyguards geschickt hätte.
Am nächsten Tag spricht Tiago Ella auf die neuen Reptilien-Schüler an, um herauszufinden, ob sie von den etwaigen Plänen ihrer Mutter weiß. Ella erwidert, dass Mrs Lennox die Schule immer gefördert hat und einfach großzügig ist; außerdem sei sie die beste Mutter der Welt, ganz im Gegensatz zu Tiagos eigener. Tiago wird wütend und geht weg, überlegt dann aber, dass Ella mit der Provokation nur versucht haben könnte, von der Sache mit ihrer Mutter abzulenken. Er weiß, dass es falsch ist, die beiden zu unterschätzen.
Am Wochenende wird Tiago von Johnny abgeholt, begegnet auf dem Weg zum Parkplatz allerdings Ella, die ihn auf Johnnys wenig erfolgreiche Wohnungssuche anspricht. Tiago schließt daraus, dass ihre Mutter dafür verantwortlich ist und Ella erwidert, dass Mrs Lennox sie liebe und es nicht leiden könne, wenn jemand ihr schadet. Tiago erinnert sich an den Hinterhalt der Tigerzwillinge und fragt Ella daher, ob ihre Mutter auch für sie töten würde, wobei ihm ihre erschrockene Reaktion auffällt. Dann jedoch meint sie, dass er bescheuerte Fragen stellen würde und geht davon.
Tiago beschließt, sich während des Wochenendes in der Nähe von Mrs Lennox' Kanzlei umzuschauen, um mehr über den Mann auf seinem Phantombild herauszufinden. Er erzählt auch Rocket von seinem Plan und der Ratten-Wandler reagiert schockiert, weil auch er schon von Mrs Lennox und den Verbrechern, die sie vertritt, gehört hat. Tiago berichtet Rocket, dass Johnny und er vermutlich wegen Mrs Lennox obdachlos sind und Rocket stimmt zu, ihm bei seinen Nachforschungen zu helfen. Sie begeben sich zu ihrer Kanzlei, aber Tiago erklärt, dass Mrs Lennox gerade nicht dort ist, weil ihm das viel zu riskant gewesen wäre und er sich noch gut an ihre Drohung nach der Abstimmung erinnert. Drinnen angekommen findet er jedoch nichts Neues über die Verbrecher heraus, sodass er sich von Sekretärin Laura wieder nach draußen bringen lässt. Im Aufzug erscheint jedoch Mrs Lennox, die Laura erklärt, dass ein Klient den Termin wegen des elektrischen Stuhls hat absagen müssen. Laura reagiert entsetzt, aber Mrs Lennox stellt klar, dass es ein Witz war und begrüßt Tiago, bevor sie ihn fest am Handgelenk packt und in ihr Büro bringt. Nachdem sie die Tür abgeschlossen hat, legt sie ihr falsches Lächeln ab und vermutet, dass Tiago in ihren Angelegenheiten herumschnüffelt, was dieser jedoch verneint. Auch ihre Vermutung, er habe etwas Gefährliches in ihre Kanzlei gebracht, streitet er ab, weshalb Mrs Lennox Latisha und Natascha anruft, herzukommen. Sie bemerkt seinen Rucksack und fragt, was sich darin befindet, sodass Tiago ihr erklärt, dass es sich um einen Snack handelt, weil er gerade Hunger hat. Daraufhin ruft Mrs Lennox Mr Lee an, der ihr Haifischflossensuppe liefern soll, was Tiago widerlich findet. Mrs Lennox stimmt ihm zu, dass Haie widerlich sind und sagt, dass sie dafür sorgen wird, dass er nicht mehr lange auf die Blue Reef High gehen wird, der sowieso bald eine Veränderung bevorsteht. Tiago widerspricht, dass Mr Clearwater das zu entscheiden habe, aber Mrs Lennox meint, dass dieser nicht wisse, was gut für die Schule ist und wahrscheinlich ohnehin nicht mehr lange Schulleiter sein wird. Sie möchte abermals wissen, was in Tiagos Rucksack ist, sodass sie hineingreift - dabei wird sie jedoch von Rocket gebissen, der sich als Ratte im Rucksack aufgehalten hat. Die Tigerzwillinge erscheinen und treten wegen ihres Schreis die Tür ein, was Tiago die Flucht ermöglicht. Mrs Lennox ruft den beiden zu, ihn aufzuhalten, was ihnen im Erdgeschoss schließlich gelingt. Dank einer List von Rocket werden er und Tiago von der Polizei weggebracht und Tiago sieht, wie Mrs Lennox etwas verspätet aus dem Aufzug stürmt. Sie wirkt zufrieden, da Tiago immerhin verhaftet worden ist, aber Rocket und er können kurz darauf das Polizeirevier verlassen.
Am Abend trifft Tiago auf seine Eltern und erfährt, dass die beiden wie Mrs Lennox Juristen sind, was ihn daher nicht gerade begeistert. Einige Zeit später diskutieren er und die anderen mit Carag, Tikaani und Holly, wie es mit den Nachforschungen weitergehen soll und Shari schlägt vor, auch Ella einzuweihen. Tiago erinnert sie jedoch daran, dass Ella zu ihrer Mutter hält und sie verteidigen würde.
Am nächsten Tag beschatten Carag, Tikaani und Holly den Sweet King und dokumentieren dabei auch, wer den Laden betritt, ohne etwas zu kaufen. Als sie den anderen davon erzählen, bemerken Tiago und Shari, dass auch Mrs Lennox zu diesen Personen gehört, aber Finny meint, dass das leider noch nichts beweist.
Zusammen mit Miss White gelingt es den Freunden, die Verbrecher in einen Hinterhalt zu locken und von der Polizei festnehmen zu lassen. Dann jedoch erscheint Mrs Lennox, die sagt, dass es sich um ein Missverständnis handeln muss und sie selbst nichts mit der Sache zu tun hat, da sie Mr Kaschinski und die anderen nur vertritt. Als Tiago ihr von dem Hinterhalt berichtet, versucht sie, den Polizisten einzureden, dass es sich um einen Schülerstreich handelt und der Chemiemüll eigentlich zur nahen Deponie hätte gebracht werden sollen; dabei verwendet sie auch Tiagos Verletzung durch die Abfälle als vermeintlichen Beweis. Die Polizisten bringen alle auf das Revier, wo sich herausstellt, dass die Deponie nachts geschlossen hat und die Verbrecher nicht die nötigen Papiere vorweisen können. Sie werden also festgenommen und die Schüler und Miss White erhalten $10,000 als Belohnung.
Am Morgen danach erzählt Tiago Johnny am Telefon von den Ereignissen und hofft, dass sie durch das Geld jetzt eine Wohnung finden können, aber Johnny erinnert ihn daran, dass das auch von Mrs Lennox abhängt. Tiago stimmt niedergeschlagen zu und legt auf, da gleich der Unterricht beginnt. Dort erfährt er durch Mr García von Carl Bittergreen, von dem er weiß, dass er von Mrs Lennox vertreten wird. Er fragt, wie man herausfinden kann, wem ein bestimmtes Geschäft gehört, sodass Mr García nachfragt, kurz recherchiert und dann enthüllt, dass der Sweet King auf eine Firma läuft, die ihren Sitz im gleichen Gebäude wie die Kanzlei von Mrs Lennox hat. Tiago bemerkt, dass auch Ella die Adresse erkennt. Auch beim Referatstreffen mit Chris und Nox kommt er erneut auf die Umweltverschmutzer zu sprechen und Nox fragt, ob der Anführer der Verbrecher wirklich nur ein Klient von Mrs Lennox gewesen ist. Tiago meint, dass Ella gesagt hat, er arbeite für Mrs Lennox und nicht umgekehrt, aber Chris glaubt, dass er da etwas falsch verstanden hat, weil er sie zwar auch nicht mag, sie als Anwältin aber eben auch ein paar Verbrecher vertritt. Tiago fällt keine Antwort ein, jedoch weiß er, dass Mrs Lennox gefährlich ist und ihm weiterhin schaden wird. Er hofft, dass sie zumindest die Schule in Ruhe lassen wird, erinnert sich aber auch an die Abstimmung und daran, dass es schwierig werden würde, Mrs Lennox' Pläne für die Schule abzuwenden, wenn wirklich noch mehr Reptilien-Wandler eintreffen sollten.
In der Nacht kehren Tiago und Shari von einem Ausflug ins Meer zurück und bemerken, dass sich Ella hinter der Schule mit ihrer Mutter unterhält, die extra hergefahren sein muss. Ella fragt sie, wie sie jemanden wie Mr Kaschinski verteidigen kann, worauf Mrs Lennox erwidert, dass das eben ihr Job sei, sie seine Taten nicht gutheißt und er einen großen Fehler gemacht habe. Ella stimmt zu, dass Mr Kaschinski sich hat erwischen lassen und erinnert sich, dass er auch manchmal für ihre Mutter gearbeitet hat, aber diese versichert ihr, nichts von seinen illegalen Taten gewusst zu haben. Dann verabschiedet sich Mrs Lennox von ihrer Tochter, da sie mit Mr Bittergreen zum Frühstücken verabredet ist und schlägt vor, Ella beim nächsten Mal eine neue teure Kette mitzubringen, was Ella besänftigt. Die beiden gehen zurück zum Parkplatz und lassen Tiago und Shari nachdenklich zurück.
Am Wochenende holt Johnny Tiago wieder einmal von der Schule ab und sagt ihm, dass sie nicht mehr bei Nisha bleiben können, er aber noch nicht aufgeben möchte und schon drei neue Wohnungsanzeigen ausgedruckt hat. Als Tiago ihn fragt, woher Mrs Lennox überhaupt wissen kann, wo er sich vorgestellt hat, zeigt Johnny ihm einen Möwen-Wandler, der ihr Auto verfolgt. Schließlich finden die beiden dank Rocket eine neue Wohnung, da im Haus von dessen Großmutter Sally einige Zimmer frei geworden sind. Tiago weiß, dass Mrs Lennox ihnen die Wohnung immer noch streitig machen kann, da er bezweifelt, dass Ella bei ihr ein gutes Wort für ihn eingelegt hat und kurz darauf wird Sally tatsächlich bedroht, kann Mrs Lennox' Männer jedoch eigenhändig in die Flucht schlagen.
Als am Sonntag eine Vielzahl weiterer Reptilien-Wandler an der Blue Reef High eintrifft, zögert Mr Clearwater, die Neuankömmlinge als neue Schüler aufzunehmen. Ella erinnert ihn daran, dass ihre Mutter das Schulgeld all dieser Wandler zahlen würde, sodass sich der Schulleiter schließlich einen Ruck gibt und die Neuen ins Gebäude lässt, damit sie drinnen besprechen können, wie es weitergehen soll.

Wilde Wellen Bearbeiten

Folgt

Zitate Bearbeiten

"Wenn die hört, was du zu mir gesagt hast, wirst du dir wünschen, du wärst eine klitzekleine Sardine!"
— Ella zu Tiago über ihre Mutter Gefährliche Gestalten, Seite 63

Finny: "Da hast du dir ja was eingebrockt."
Tiago: "Wieso?"
Finny: "Dass du Ella so grob angequatscht hast. Ich wette, das gibt noch Ärger."
Tiago: "So gefährlich finde ich Toco und Barry nicht."
Finny: "Ich meinte eher Ellas Mutter. Die kann dir richtig schaden - und nicht nur dir."
Finny zu Tiago über Mrs Lennox Gefährliche Gestalten, Seite 64

"Lydia Lennox. Sie ist 'n hohes Tier in Miami, kennt alle wichtigen Leute. Und frisst jemand wie dich mit Haut und Haaren, wenn du nich aufpasst."
— Jasper zu Tiago über Mrs Lennox Gefährliche Gestalten, Seite 64

Lies weiter...
"Na, hast du schon Angst? Du dachtest wohl, du kannst mit mir umspringen, wie du willst, was? Aber bald wirst du die Quittung bekommen, ich habe meiner Mutter alles geschrieben, was hier passiert ist! Die macht dich fertig."
— Ella zu Tiago Gefährliche Gestalten, Seite 112

"Danke, dass du mir in den letzten Tagen so viele Mails geschrieben hast, ich mag es, wenn ich genau weiß, was in deinem Leben passiert!"
— Mrs Lennox zu Ella Gefährliche Gestalten, Seite 157

"Das war Lydia Lennox, die angeblich so gefährliche Mutter von Ella? Eigentlich wirkte sie recht nett. Vielleicht ein bisschen oberflächlich, aber auch nicht schlimmer als manche fetten, in Jogginganzügen herumlaufenden und nach billigem Parfüm stinkenden Mütter in meiner alten Highschool."
— Tiagos erster Eindruck von Mrs Lennox Gefährliche Gestalten, Seite 157

Mrs Lennox: "Deine Eltern stimmen mir sicher zu, Noah, dass man sich von frischem Fisch sehr gut ernähren kann."
Nox: "Das kann nur jemand sagen, der selber kein Fisch ist!"
Gefährliche Gestalten, Seite 166

"Eine der Tigerfrauen schob sich unauffällig auf Jack Clearwater zu. Als ich das sah, bekam ich Angst um unseren jungen Schulleiter. Er wagte es, Lydia Lennox zu trotzen... und allmählich wurde mir klar, was das bedeutete."
— Tiagos Gedanken über Mrs Lennox und ihre Bodyguards Gefährliche Gestalten, Seite 169

Johnny: "Meinst du, sie hat das wirklich ernst gemeint, das mit diesen Schaukämpfen zwischen Tauchern und Haien?"
Tiago: "Bestimmt. Ich wette, am liebsten wäre ihr sogar, dabei würde Blut fließen. Am besten meins."
Tiago über Mrs Lennox Gefährliche Gestalten, Seite 172

"Ihre Mutter würde mit Freuden jeden fertigmachen, der ihr Töchterchen auch nur schief anblickte. Mich zum Beispiel. Keine Ahnung, ob die Lennox darüber hinaus eine gute Mutter war, liebevoll und ermutigend und so. Aber ganz sicher besser als meine."
— Tiagos Gedanken über Ellas und seine eigene Mutter Gefährliche Gestalten, Seite 189

"Meine Mutter kauft mir zehn neue Handys, wenn ich sie nett darum bitte. Wenn ich nicht nett frage, dann nur fünf!"
— Ella über ihre Mutter Gefährliche Gestalten, Seite 217

"Achtung, wichtige Durchsage: Dieser Schlangendame hat irgendjemand den Verstand gefressen! Wer war das und kann er das bitte umgehend rückgängig machen?"
— Nox über Mrs Lennox Gefährliche Gestalten, Seite 278

"Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt - das wird der Ruin dieser Schule sein! Ihr habt die falsche Entscheidung getroffen und daran werdet ihr zugrunde gehen. Viel Spaß dabei!"
— Mrs Lennox, nachdem sie die Abstimmung über die Zukunft der Blue Reef High verloren hat Gefährliche Gestalten, Seite 282

"Ellas Mutter – Python-Wandlerin wie ihre Tochter – war Anwältin, legte großen Wert auf Luxus und war auf eine sehr durchgestylte Art mindestens so übel drauf wie die Typen, die sie vor dem Gefängnis bewahrte."
— Tiagos Gedanken über Mrs Lennox Rettung für Shari, Seite 26

"Kleiner Tipp: Das Einzige, was ihr mit Lydia Lennox machen solltet, ist, ihr die Füße zu küssen."
— Barry zu Tiago, Shari und Jasper Rettung für Shari, Seite 49

"Meine Mutter liebt mich. Sie würde alles für mich tun und kann es nicht leiden, wenn mir jemand schadet oder es auch nur versucht."
— Ella zu Tiago Rettung für Shari, Seite 146

Mrs Lennox: "Soso, du hast Hunger. Mr Lee? Sie haben doch Menüs für besondere Anlässe, oder? Wir hätten gerne zweimal Haifischflossensuppe. Ich habe einen jungen Mann mit ordentlich Hunger hier im Büro! Liefern Sie es an die übliche Adresse, ja?"
Tiago: "Das ist widerlich."
Mrs Lennox: "Findest du? Das stimmt, Haie sind widerlich, wie schön, dass wir da einer Meinung sind."
Tiago und Mrs Lennox in deren Kanzlei Rettung für Shari, Seite 175

Tiago: "Ich hatte nie vor, Ella zu schaden."
Mrs Lennox: "Du hattest nie vor...? Soll das eine Entschuldigung sein? Wenn ja, ist das die schwächste, die ich jemals gehört habe. Es ist sehr bedauerlich, dass der Rat dir ein Stipendium gewährt hat. Aber jemand wie du wird bestimmt trotzdem nicht lange an der Schule bleiben. Du wirst versagen, dafür sorge ich schon, dann ist auch dieses Problem gelöst. Und die Blue Reef Highschool wird sich sowieso bald verändern, ob ihr wollt oder nicht."
Tiago: "So was haben nicht Sie zu entscheiden, sondern Mr Clearwater."
Mrs Lennox: "Vergiss deinen Mr Clearwater, der weiß nicht, was gut ist für die Schule. Es würde mich kaum wundern, wenn er nicht mehr lange Direktor ist. Ihr alle könntet eure Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen und er blockiert das einfach... da muss eindeutig jemand anders ran! Und dieser Jemand wird nicht zulassen, dass irgendwelche jämmerlichen Stipendiumsschüler diese Pläne durchkreuzen."

Ella: "Wie kannst du einen Typen wie diesen Brad verteidigen, obwohl er so was Scheußliches getan hat? Es ist wirklich das Letzte, Giftmüll in die Everglades und ins Meer zu kippen!"
Mrs Lennox: "Anwälte müssen eben Übeltäter verteidigen, so ist das Leben, das ist mein Job. Selbstverständlich heißt das nicht, dass ich ihre Taten gutheiße! Mr Kaschinski hat einen großen Fehler gemacht, so viel ist klar."
Ella: "Ja, er hat sich erwischen lassen. Mit seiner Hilfe haben die Leute, für die er gearbeitet hat, richtig gut verdient. Mama, er hat auch manchmal für dich gearbeitet, das weiß ich. Und du hast wirklich nichts davon gewusst, dass diese Leute Chemiemüll in Naturschutzgebieten abladen?"
Mrs Lennox: "Natürlich nicht, wie kommst du denn auf so was, Herzchen!"
Ella und Mrs Lennox über die Umweltverschmutzer Rettung für Shari, Seite 266

"Inzwischen wusste ich, wie übel Ellas Mutter Lydia Lennox drauf war... und wie viel Einfluss sie als reiche Anwältin hatte. Nicht nur sie, sondern auch ihre Bodyguards – die Tigerzwillinge – waren der pure Albtraum. Für Lydia Lennox war ich schon seit meiner ersten Zeit an der Schule der Feind ihrer Tochter und damit eine niedere Lebensform, die man unter dem Absatz zerstampfen musste."
— Tiagos Gedanken über Mrs Lennox Wilde Wellen, Seite 19

Familie Bearbeiten

Mr Lennox
 
Lydia Lennox

Ella Lennox

Quellen Bearbeiten

  2. Gefährliche Gestalten, Seite 156
  3. Wilde Wellen, Seite 90