FANDOM

Diese verdammten Delfine! Ein Schleimfisch! Mein Schuh ist praktisch ruiniert, sehen Sie das? Sehen Sie das?'
— Mrs Misaki zu Tiago und Johnny über einen Streich der Delfine Gefährliche Gestalten, Seite 29

Lunita Misaki[1] ist eine Muränen-Wandlerin und die Sekretärin der Blue Reef High.

Aussehen Bearbeiten

Mrs Misaki hat kunstvoll hochgestellte dunkle Haare und ein stark geschminktes, etwas verkniffenes Gesicht. Sie trägt oft Lippenstift in ungewöhnlichen Farben.[2]

Biografie Bearbeiten

Seawalkers Bearbeiten

Gefährliche Gestalten Bearbeiten

Tiago und Johnny suchen bei ihrem Besuch an der Blue Reef High das Sekretariat auf, wobei ihnen der Papageifisch Nox viel Glück wünscht, was Tiago zunächst verwirrt. Mrs Misaki begrüßt die beiden und sagt, Miss Monk habe sie schon gemeldet. Auf die Frage, ob es sich dabei um die alte Gärtnerin am Parkplatz handle, erwidert sie, dass es um die Seeanemone in der Eingangshalle geht. Als Johnny ihr erklärt, wen sie mit der Gärtnerin meinen, beginnen ihre Augen zu funkeln und sie enthüllt, dass das Finny, eine Schülerin aus der Theatergruppe, war und dieser Streich für sie Konsequenzen haben werde. Sie steht auf und zieht ihre Schuhe an - sie saß barfuß am Schreibtisch -, doch dann schreit sie auf, verschwindet kurz hinter der Theke und kippt danach verkniffen ihren Schuh aus. Wütend beschwert sie sich über den Schleimfisch, den die Delfinclique in den Schuh getan und diesen somit ruiniert hat, dann fragt sie Tiago und Johnny entnervt, womit sie den beiden helfen kann. Sie unterbricht Johnny bei seiner Antwort und sagt ihnen, dass sie den Schulleiter Mr Clearwater am Strand finden können, dann drückt sie ihnen ein Anmeldeformular in die Hand und schickt sie wieder vor die Tür.
Kurz darauf begegnen die beiden Finny, die feststellt, dass sie gerade Mrs Misaki getroffen haben. Sie sagt ihnen, dass die Frau eine Muränen-Wandlerin ist, meistens schlechte Laune hat und man das einfach nicht beachten sollte. Tiago erinnert sich, dass Muränen nichts ahnenden Meeresbewohnern auflauern und findet, dass das zu Mrs Misaki passt. Die Tür des Sekretariats fliegt auf und Mrs Misaki stürmt heraus, um sich bei Finny wegen des Streichs zu beschweren, aber das Mädchen informiert sie freundlich, dass sie gerade nicht darüber sprechen kann, weil sie den beiden Besuchern den Weg zeigen muss. Das macht Mrs Misaki kurz sprachlos, sodass sich die drei schnell zurückziehen. Als Tiago und Johnny wenig später auf Mr Clearwater treffen, meint dieser, dass es schön ist, dass sie Mrs Misaki überlebt haben.
Bei der Diskussion um die Zukunft der Blue Reef High meint Mr Clearwater, dass die Abstimmung darüber am nächsten Wochenende stattfinden wird, damit das Thema bis dahin gründlich diskutiert werden kann. Er zeigt auf Mrs Misaki, die so mürrisch wirkt wie immer, und sagt, dass sie ein geschlossenes Forum auf der Homepage der Schule einrichten wird.
Mrs Misaki fährt Tiago, Shari, Ella und Carag für deren Expedition in die Everglades. Vor der Abfahrt klimpert sie ungeduldig mit den Schlüsseln, dann beeilen sich die Expeditionsteilnehmer, einen der hinteren Plätze im Wagen zu ergattern, da niemand neben ihr sitzen möchte. Sie beschwert sich, dass sie nicht drängeln sollen und warnt sie, weder die Fußmatte dreckig zu machen noch Bonbonpapier fallen zu lassen. Als sich Ella, die vorn sitzen muss, auf ein von Shari dort hingelegtes Stück Schokolade setzt und sich darüber aufregt, befiehlt Mrs Misaki genervt, dass sie Ruhe geben sollen und fährt los. Bei der Ankunft in den Sümpfen gibt sie Tiago ein Satellitentelefon und sagt der Gruppe, nicht selbst einen Notruf zu schicken, da sie nicht die Zeit hätten, ständig Leute zu retten. Die Gruppe soll jeden Abend anrufen und sich in drei Tagen wieder mit ihr an dieser Stelle treffen. Ellas gewinnendes Lächeln hat keine Wirkung auf die Sekretärin, die sich zurück zum Auto begibt - dabei bemerkt die Gruppe, dass auch sie sich auf Schokolade gesetzt hat, und lacht los. Misstrauisch dreht sich Mrs Misaki um, sodass Ella sagt, sie hätten sich nur Witze erzählt. Während die Frau im Rückspiegel ihr Make-up erneuert, sagt Tiago zu den anderen, dass er glaubt, Mrs Misaki hätte sie auch mit Freuden in einem Löwengehege ausgesetzt - mit der Warnung, bloß keinen Ärger zu machen und ihren Müll wieder mitzunehmen. Als Shari enthüllt, dass sie als Waffe einen Rotfeuerfisch mitgenommen hat, bringt Tiago sie dazu, den Fisch an Mrs Misaki zu übergeben, da er sich nicht für die Sümpfe eignet. Die Frau wirft ihr einen vernichtenden Blick zu, nimmt den Beutel und fährt ab.
Bei der Abstimmung über die Zukunft der Schule teilt Mrs Misaki die Zettel und Stifte aus und sagt, dass Schüler, deren Eltern nicht anwesend sind, für diese mit abstimmen dürfen. Sie reißt Barrys Vater, der sich heimlich mehr als drei Stimmzettel hatte nehmen wollen, die Formulare aus der Hand und liefert sich kurz mit ihm ein Anstarr-Duell, das sie für sich entscheiden kann. Schließlich hilft sie Mr Clearwater beim Auszählen der Stimmen.

Zitate Bearbeiten

"Die ist eine Muräne und hat meistens schlechte Laune, einfach nicht beachten."
— Finny über Mrs Misaki Gefährliche Gestalten, Seite 29

"Dunkel erinnerte ich mich, dass Muränen schlangenartige Fische mit spitzen Zähnen waren, die in Spalten oder Höhlen nichts ahnenden Meeresbewohnern auflauerten. Das passte."
— Tiagos Gedanken über Mrs Misaki Gefährliche Gestalten, Seite 29

"Hört sofort auf zu drängeln! Wehe, ihr macht die Fußmatte dreckig! Und wer im Auto ein Bonbonpapier fallen lässt, bekommt zwei Tage Nachschwimmen!"
— Mrs Misaki zu den Expeditionsteilnehmern Gefährliche Gestalten, Seite 187

"Also ich persönlich glaube, dass Mrs Misaki uns auch mit Freuden in einem Löwengehege ausgesetzt hätte. Natürlich mit der Warnung, bloß keinen Ärger zu machen und unseren Müll wieder mitzunehmen."
— Tiago über Mrs Misaki Gefährliche Gestalten, Seite 189

Quellen Bearbeiten

  2. Gefährliche Gestalten, Seite 28

Die Blue Reef High
Angestellte Jack ClearwaterLunita MisakiJoshuaMiss MonkFarryn GarcíaAlisha WhiteNola Pelagius
Erstes Jahr TiagoShariJasper

BarryBlueChrisDaphneEllaFinnyJunaLeonoraLinusLucyMaraNestorNoahNoemiNoxOliviaRalphTocoZelda

Zweites Jahr Carmen