Woodwalkers Wiki
Advertisement
Woodwalkers Wiki

La Romaine[1] ist eine Schule für Wandler, die sich in Südfrankreich befindet und Insekten-Wandler als Schwerpunkt hat[2]. Sie liegt in einem idyllischen Tal zwischen Les Vans und dem Bergdorf Brahic im Nationalpark Cevennen[1] und wurde bereits 1890 gegründet[3], was sie zur ältesten und traditionsreichsten aller Wandlerschulen macht[4]. Die La Romaine besteht aus einer Art Gutshof mit weißgestrichenen Gebäuden mit rotem Dach, von denen eines ein Turm ist, und ist umgeben von Oliven- und Feigenbäumen[5].

In Brahic haben sich viele ehemalige Schüler niedergelassen, sodass es dort nun viele Wandler gibt[1]. Die Umgangssprache in La Romaine ist Französisch, allerdings verstehen die Lehrer auch andere Sprachen wie Englisch, Italienisch und Spanisch und können beim Übersetzen helfen oder geben Einzellektionen[6]. Es gibt einige ungewöhnliche Fächer an der Schule, darunter Degenfechten, das von der Schulleiterin persönlich unterrichtet wird und Teil des normalen Unterrichts in Kampf und Überleben ist[7].

In Windwalkers wird ein Austausch mit der La Romaine stattfinden[8].

Schüler[]

  • Ghost, Gottesanbeterin[1]
  • Zorro, Skorpion[1]

Quellen[]