FANDOM

Wieso vertrauen Sie nicht einfach darauf, dass Andrew Milling das Richtige tut?
— Joshua zu Miss Clearwater Tag der Rache, Seite 23

Joshua[1] ist ein Marder-Wandler und Schüler an der Clearwater High. Er ist im dritten Jahrgang.

Biografie Bearbeiten

Woodwalkers Bearbeiten

Beim Besuchstag für Eingeweihte an der Clearwater High begegnet Carag Joshua und einem anderen Jungen, die sich ein Propaganda-Video von Andrew Milling ansehen. Als sie Carag bemerken, stecken sie das Tablet weg. Joshuas Freund schwärmt von Milling, doch als Joshua ebenfalls etwas sagen möchte, wird er von Miss Clearwaters Lautsprecher-Durchsage unterbrochen.
Außerdem erscheinen mehrere Verwandte von Joshua am Besuchstag. Carag sieht sie zu Miss Clearwaters Ankündigung in der Aula, außerdem schaut sich ein Marder den Schaukampf zwischen Carag und Theo an. Mia setzt sich hinter ihn, was den Marder nervös macht, sodass er ihr die Zähne zeigt. Sie schenkt ihm nur einen verächtlichen Blick.

Tag der Rache Bearbeiten

Als die Lehrer die Schüler über Millings Großen Tag und die Sicherheitsmaßnahmen informieren, hebt Joshua die Hand. Er fragt, warum sie nicht darauf vertrauen, dass Milling das Richtige tut und erhält Zustimmung von Bo. Miss Calloway sagt ihnen jedoch, dass Milling gerade nur Hass und Rache im Sinn hat.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Joshua hat in seiner Klasse einige Freunde (darunter Emilia), weil er klug ist, gerne hilft und oft geniale Freizeit-Ideen hat, allerdings kann er auch ein bisschen rechthaberisch sein und hat in zweiter Gestalt sogar schon Mitschüler gebissen. Er hat es nicht ganz leicht, da seine Eltern mit Milling sympathisieren und ihn teilweise unterstützen, aber er selbst ist nicht sicher, was er von Milling halten soll.[1]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Enthüllt von Katja Brandis

Die Clearwater High
Lehrer
& Co
Lissa ClearwaterTheo SoderbergSherri Rivergirl

James BridgerBill BrighteyeIsidore EllwoodSarah CallowayAmelia ParkerXamber GoldeneyeJulian Goodfellow

Erstes Jahr CaragHollyBrandonLou

JeffreyTikaaniCliffBoMiro

Zweites Jahr AmberEricZoey
Drittes Jahr EmiliaEthanJoshuaLilly
Nach Band 6 AidanBobbieMia