FANDOM

Ich konnte nicht riskieren, mit dir ins Meer zu gehen. Ein nicht ausgebildeter Gestaltwandler mit deiner Kraft ist gefährlich! Ich bin halt auch kein Hai, sondern nur ein Zackenbarsch. Du hättest mich bestimmt nicht verletzen wollen, aber...
— Johnny zu Tiago Gefährliche Gestalten, Seite 14

Johnny ist ein Zackenbarsch-Wandler und der Ziehvater von Tiago.

Aussehen Bearbeiten

Johnny hat ein bulldoggenartiges Gesicht[2] und ist übergewichtig[3]. Er riecht nach Zimtkaugummis und trägt oft zeltartige karierte Hemden und ein verblichenes blaues Disney-World-Käppi[2].

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Folgt

Seawalkers Bearbeiten

Gefährliche Gestalten Bearbeiten

Folgt

Zitate Bearbeiten

"Es war nicht leicht, Onkel Johnny wütend zu machen, aber wenn er richtig in Fahrt war, dann konnte er locker einem Hurrikan, Vulkanausbruch oder Tsunami Konkurrenz machen."
— Tiagos Gedanken über Johnny Gefährliche Gestalten, Seite 10

"Manchmal war er schlimmer als jede Mutter, obwohl wir nicht mal verwandt waren."

Johnny: "Ich hab's selbst nie richtig gelernt. Zweimal wäre ich beinahe draufgegangen, als ich mich plötzlich als Fisch an Land wiedergefunden habe."
Tiago: "Oh, oh... deswegen hattest du es so eilig, mich in die Schule hier zu bringen, oder?"
Johnny: "Unter anderem. Außerdem ist es nett, nach Feierabend wieder an den Strand fahren zu können. Ging ja mit dir nicht."
Tiago: "Du hättest mir einfach vorher sagen können, was ich bin!"
Johnny: "Stimmt. Es war die gerechte Strafe für meine Feigheit."
— Johnny über seine Verwandlungen Gefährliche Gestalten, Seite 151

"Er war alles, was ich im Moment an Familie hatte, und irgendwann würde ich ihm sagen, wie wichtig er für mich war und dass er den Alleinerziehenden-Job ziemlich gut hinbekommen hatte."

Quellen Bearbeiten

  2. 2,0 2,1 Gefährliche Gestalten, Seite 11
  3. Gefährliche Gestalten, Seite 12