Iiih, hier liegt ja überall Fischkacke, wer ist eigentlich dran mit Saubermachen?
— Jamie im Aquarium der Eingangshalle (Wilde Wellen, Seite 297)

Jamie McCarthy[2] ist ein Einsiedlerkrebs-Wandler und Schüler an der Blue Reef High. Er ist im zweiten Jahrgang.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jamie hat dunkelblonde Haare und braune Augen und trägt gern Anglerhüte[3]. Das Schneckenhaus, das er in zweiter Gestalt bewohnt, trägt er immer in der Hosentasche[4].

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seawalkers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gefährliche Gestalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während des Englischunterrichts kommt es zu einem Knall im Klassenraum nebenan, von dem sich die meisten jedoch nicht ablenken lassen. Nur Tiago erschrickt sich und fragt Jasper nach dem Geräusch, sodass der Junge ihm erklärt, dass Jamie wahrscheinlich wieder einmal ein Gehäuse geschrottet hat - der Einsiedlerkrebs-Wandler hat seine Verwandlungen noch nicht wirklich im Griff.

Rettung für Shari[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der gemeinsamen Geburtstagsparty von Holly und Finny unterhalten sich Tiago und Noah über einige Zweitjahresschüler, darunter auch Jamie, der gerade versucht, sich ohne viel Erfolg selbst Breakdance beizubringen.

Wilde Wellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Leon der Blue Reef High mehrere Goldbarren gespendet hat, beruft Mr Clearwater eine Versammlung in der Eingangshalle ein, um die anderen Schüler darüber zu informieren. Jamie ist gerade in zweiter Gestalt im dortigen Aquarium unterwegs und beschwert sich, dass überall Fischkacke herumliegen würde. Er möchte wissen, wer dran ist mit Saubermachen und Linus erwidert genervt, dass er sich bald darum kümmern wird.

Ein Riese des Meeres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blue kommt auf die Idee, herumzufragen, ob jemand Miss White gesehen hat, sodass sich Tiago zu Shelby und Maris begibt, um die beiden um Hilfe zu bitten. Dabei bemerkt er, dass auch Jamie bei ihnen im Boot sitzt.

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Blue Reef High
Farryn GarcíaAlisha WhiteNola PelagiusIvy Bennett
Erstes Jahr TiagoShariJasperFinnyChrisElla

Zweites Jahr CarmenDanielleEnyaJamieKalliopeMarisShelbyTan LiVincent
Ehemals BrandoBushyCalEddaIndiraJeromeKegorLimaShiranTomkinTulli