Woodwalkers Wiki

MEHR ERFAHREN

Woodwalkers Wiki
Advertisement
Woodwalkers Wiki
Moment mal, ich kenn dich. Bist du nicht das nette Mädchen aus dem Heim?
— Doris, als sie Holly erkennt (Hollys Geheimnis, Seite 255)

Doris Silver ist ein Mensch und arbeitet als Hotelputzfrau. Sie adoptiert Holly mit ihrem Mann Kenny.

Aussehen[]

Doris Silver ist dünn und wirkt oft etwas erschöpft[3].

Biografie[]

Vorgeschichte[]

Zwei Jahre vor der Woodwalkers-Handlung besuchen Doris und Kenny Silver das Kinderheim, um ein schon etwas älteres Kind zu adoptieren. Holly ist jedoch immer noch wütend auf die Menschen, weil sie ihre Decke nicht benutzen darf, und ist sogar absichtlich frech zu den Silvers, obwohl sie sich sonst gut verstehen. Sie kommen eine Woche später noch einmal vorbei, doch Holly ist zu diesem Zeitpunkt gerade ausgerissen.

Woodwalkers[]

Hollys Geheimnis[]

Holly besucht die Silvers in Hörnchengestalt, da sie sich zu sehr für den Vorfall vor zwei Jahren schämt, um als Mensch mit ihnen zu reden. Carag schafft es, sie schließlich doch zu überreden, und begleitet sie in die Nähe des Hauses der Silvers, bevor er sich versteckt und sie beobachtet. Als Holly klingelt, schauen die Silvers gerade Basketball. Doris geht zur Tür und ist zunächst verwirrt, doch dann erkennt sie Holly und auch Kenny kommt dazu. Sie lädt sie auf einen Kakao ein, auf dessen Tasse das Hörnchen Sunday (also Holly in Zweitgestalt) abgebildet ist. Holly unterhält sich ein wenig mit ihnen und Carag schleicht sich davon.
Am nächsten Tag erzählt Holly Carag, wie die Silvers versucht haben, ihr Sunday zu zeigen und das Hörnchen mit Nüssen anzulocken, was natürlich nicht funktioniert hat. Sie denken sogar darüber nach, Holly zu adoptieren, was sie dann schließlich auch tun.

Fremde Wildnis[]

Kurz vor dem Besuchstag an der Clearwater High unterhalten sich Carag, Holly und Brandon über ihre Eltern. Holly kündigt an, dass die Silvers am Termin für Ahnungslose auftauchen werden und erinnert ihre Freunde daran, sich in ihrer Gegenwart zu benehmen, damit die Silvers nicht erfahren, dass es Woodwalker gibt. Carag weiß, dass die Silvers mit Holly oft Ausflüge machen, zum Beispiel eine Schneemobil-Tour.
Am Besuchstag ist Holly nervös, weil die Silvers eine Weile brauchen, um zu erscheinen, und sie glaubt, dass sie vielleicht gar nicht kommen werden. Carag versichert ihr, dass sie sich keine Sorgen machen soll, dann stürmt Holly auf die Toilette - genau in dem Moment, als die Silvers erscheinen. Doris ist beeindruckt von der Schönheit der Schule und klopft dem Baum in der Eingangshalle auf die Rinde, während sie sich nach Holly umsieht. Kenny redet mit Carag und auch Doris begrüßt ihn, dann sieht sie, dass Holly auf sie zugerannt kommt. Holly drückt sie und führt ihre Pflegeeltern anschließend in der Schule herum.
Als Miss Clearwater den Schüleraustausch nach Costa Rica ankündigt, sind die Silvers sofort einverstanden und unterschreiben für Holly. Doris schwärmt vom Regenwald, den sie schon immer mal sehen wollte, doch Holly wendet ein, dass es dort gefährliche Tiere gibt. Kenny lacht und meint nur, dass man diese Tiere ja normalerweise nicht sieht, woraufhin Bo sich über seine Ahnungslosigkeit amüsiert und Kenny ihm einen verständnislosen Blick zuwirft.

Tag der Rache[]

Carag ist vor seinem Treffen mit den Ralstons nervös, da diese jetzt wissen, dass er ein Wandler ist. Holly tröstet ihn, indem sie sagt, dass die Silvers sie auch mit diesem Wissen behalten würden, da sie Hörnchen mögen, worauf Carag entgegnet, dass er leider ein Raubkatzen-Wandler ist. Brandon fügt hinzu, dass es auch auf den Aberglauben ankommt und dass auch die Silvers Holly vor die Tür setzen würden, wenn sie zu viele Horrorfilme geschaut hätten. Daraufhin droht Holly ihm wütend, dass die Silvers keine Horrorfilme schauen und er nie wieder schlecht über sie reden soll. Carag muss schmunzeln und versichert ihr, dass die Silvers das reinste Gold sind und ausgezeichneten Nussmix servieren.
Die Silvers holen Holly zu Beginn der Ferien von der Schule ab. Carag sieht sie, wie sie geduldig Hollys Koffer schleppen und mit ihr ins Auto steigen.

Woodwalkers & Friends[]

Katzige Gefährten[]

Um Erics Mutter das Geld für den Tollwut-Impfstoff zurückzahlen zu können, möchten Carag und seine Freunde eine Tier-Show in Grant Village veranstalten. Wing weiß, dass Holly die Ferien mit den Silvers in der Nähe verbringt, sodass sie losfliegt, um die Rothörnchen-Wandlerin einzuladen, bei der Aktion mitzumachen.
In Grant Village angekommen treffen Carag und die anderen auf Holly und die Silvers, die die Jugendlichen lächelnd begrüßen. Da sie noch etwas am Ufer herumschlendern wollen, meint Doris zu Holly, dass sie sich später wiedertreffen würden und das Mädchen sicher noch mit ihren Freunden quatschen möchte. Nachdem die Silvers gegangen sind, verwandeln sich Holly und Tikaani und beginnen mit der Tier-Show, wobei Carag den Touristen auch anbietet, sich gegen Geld mit den beiden fotografieren zu lassen. Auch die Silvers kommen hinzu und Doris meint entzückt, dass das Hörnchen genauso aussieht wie Sunday, worauf Kenny vorschlägt, ein Foto von den beiden zu machen. Holly setzt sich sofort auf die Schulter ihrer Adoptivmutter, woraufhin diese sich fotografieren lässt und das Geld zum Bezahlen hervorholt, aber Carag meint zu ihr, dass das für sie natürlich kostenlos sei. Doris reagiert überrascht, sagt aber auch, dass das sehr nett von ihm sei.
Als sich Carag kurz darauf mit Linda unterhält, kommen die Silvers hinzu und fragen nach Holly, weil sie vorgehabt hatten, mit ihr essen zu gehen, sie aber nirgends finden können. Carag gibt vor, dass Holly gerade auf der Toilette ist, aber als er mit den anderen zu einer weiteren Tier-Show aufbricht, hört er Kenny nach ihr rufen. Holly sieht ein, dass sie sich kurz zurückverwandeln muss, um den Silvers Bescheid zu geben, dass es bei ihr noch dauert, und rennt los. Dadurch kommt sie zu spät zu der Vorführung, sodass Carag sich bei ihr beschwert, aber Holly meint, dass die Silvers es blöd fanden, dass sie gleich wieder wegwollte, und dass es nicht leicht sei, ein Doppelleben zu führen.

Zitate[]

"Ah, und da kommt Holly schon. Falls es kein Tornado ist."
— Doris Silver über Holly (Fremde Wildnis, Seite 70)

Holly: "Wenn die Silvers wüssten, wer ich wirklich bin, würden sie mich bestimmt behalten. Schließlich mögen sie Hörnchen!"
Carag: "Ich bin aber nun mal kein niedliches Hörnchen. Sondern eine Raubkatze."
Brandon: "Außerdem kommt es ganz stark auf Ängste und Aberglauben an. Selbst die Silvers würden Holly vor die Tür setzen, wenn sie ein paar Horrorfilme zu viel geschaut hätten und denken würden, sie wäre ein blutrünstiges Werhörnchen."
Holly: "Meine Silver-Eltern schauen keine bescheuerten Horrorfilme! Red nie wieder schlecht über meine Silver-Eltern! Sonst stopfe ich dir Nüsse in die Nasenlöcher, so fest, dass du dich zwei Wochen lang nicht schnäuzen kannst, und..."
Holly über die Silvers (Tag der Rache, Seite 310)

Familie[]

Jerry
Lewis
 
Leaf
Lewis
 
Doris
Silver
 
Kenny
Silver

Holly
Lewis

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 Hollys Geheimnis, Seite 174
  2. 2,0 2,1 Hollys Geheimnis, Seite 281
  3. Hollys Geheimnis, Seite 255
Advertisement