FANDOM

Auch in Miami gibt es einen Gangsterboss, von dem man munkelt, er hätte eine mafiaähnliche Organisation aufgebaut. Er heißt Carl Bittergreen. Angeblich ist er reicher als die meisten Könige, aber bisher konnte noch niemand nachweisen, dass dieses Geld aus dunklen Geschäften stammt. Ganz offiziell leitet er nur seine Restaurantkette, außerdem gehören ihm einige Läden.
— Mr García über Mr Bittergreen Rettung für Shari, Seite 258

Carl Bittergreen ist ein Gangsterboss und ein Verbündeter von Lydia Lennox. Es ist möglich, dass er ein Wandler ist.

Aussehen Bearbeiten

Mr Bittergreen ist eher klein. Er trägt oft edle Kleidung.[1]

Biografie Bearbeiten

Seawalkers Bearbeiten

Rettung für Shari Bearbeiten

Als Tiago Rocket von Mrs Lennox erzählt, meint Rocket, dass die Frau als Anwältin Schwerverbrecher vertritt, darunter auch Mr Bittergreen, den Rocket für den Schlimmsten von allen hält. Er sei schon mehrfach wegen sehr schlimmer Verbrechen angeklagt gewesen, ist dank Mrs Lennox aber immer einer Strafe entgangen. Tiago bestätigt Rocket, schon einmal von dem Mann gehört zu haben.
Nach der Festnahme der Everglades-Verschmutzer hält Mr García eine spontane Menschenkunde-Stunde, in der er über bekannte Verbrecher spricht. Dabei erwähnt er auch Mr Bittergreen, einen Gangsterboss in Miami, der angeblich eine mafiaähnliche Organisation aufgebaut hat, aber offiziell nur eine Restaurantkette und mehrere Geschäfte leitet. Tiago erinnert sich daran, dass sowohl Mr Bittergreen als auch Mr Kaschinski von Mrs Lennox vertreten werden, sodass er es für möglich hält, dass Mr Bittergreen den Everglades-Verschmutzern ihre Aufträge gegeben hat.
In der Nacht belauschen Tiago und Shari ein Gespräch zwischen Ella und ihrer Mutter, das Mrs Lennox schließlich damit beendet, dass sie am Morgen mit Mr Bittergreen zum Frühstücken verabredet sei und sich daher jetzt auf den Weg machen müsse.

Zitate Bearbeiten

"Der Allerschlimmste ist Carl Bittergreen, von dem hast du bestimmt schon in der Zeitung gelesen, oder? So ein eher klein geratener Typ mit edelsten Klamotten. Er war schon ein paarmal wegen übelster Sachen angeklagt, aber sie hat ihn immer rausgepaukt."
— Rocket zu Tiago über Mr Bittergreen und Mrs Lennox Rettung für Shari, Seite 163

Quellen Bearbeiten

  1. Rettung für Shari, Seite 163